MINI Cooper E / SE / JCW - Welchen TRIM habt ihr bestellt bzw. gekauft?

• Spannend, dass der JCW-Trim so stark vertreten ist. Das war beim F5x doch sicher nicht so?

Persönlich habe ich auch zum JCW-Trim gegriffen, weil mir die kantigere Optik mehr zusagt, wobei ich den Heckspoiler nicht zwingend bräuchte. Aber man kann nicht alles haben. Interieur ist etwas fetziger, wobei ich hier auch die anderen Interieur-Trims schick finde.

Was gerade kein Trim bieten kann, ist das Schiebedach des F5x. Das jetzige Panoramadach ist okay, mehr aber auch nicht.

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 -

Mini Cooper SE J01 Chili Red bestellt

2 Mal editiert, zuletzt von Fastlane ()

• Bei mir ist es so, dass ich den SE mit JCW Trim gewählt habe weil mir der normale SE etwas zu rund und glatt aussieht. Mein bisheriger F56 Cooper S ist ohne JCW Paket, da war es mir auch nicht wirklich wichtig, doch beim j01 macht das optisch schon einen gewaltigen Unterschied.

Paket XL weil ich irgendwie schon immer ein Fan von Technik- und Ausstattungsspielerein bin und bisher alle Autos mit so vielen Extras wie möglich gekauft habe.

Das komplette Auto in Schwarz, weil ich es folieren werde und schwarz ist dafür die beste Ausgangsfarbe. Wenn ich nicht folieren würde, dann wäre ich mit Legend Grey oder British Racing Green happy gewesen.

Mini Cooper S R56 2013-2016

Mini Cooper S F56 2023-2026

Mini Cooper SE J01 ab Mitte 2026

• Hier ist's der Classic Trim mit schwarzem Innenraum und XL-Paket geworden. Meine Frau hat sich in Ocean Wave Green verguckt, so dass nur Classic oder JCW Trim in Frage gekommen sind. JCW war uns zu verspielt.

Der Hauptgrund für XL waren die elektrischen Sitze, weil meine Frau deutlich kleiner ist und ich mir Dank der Memoryfunktion nicht regelmäßig die Knie beim Einsteigen anhauen muss.

• Leider gab es die Paul-Smith-Edition noch nicht als ich meinen bestellt habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sonst eines dieser Modelle gewählt hätte. Grau mit grünem Dach oder schwarz ist schon sehr geil!

Mini Cooper S Cabrio - F57 - pepper white

Mini Cooper SE - J01 - JCW Trim - midnight black - Paket L