Erfahrung mit der E-Mobilität !

• Ich brauchte einen Leihwagen ,da ich einen Wildunfall mit meinem F56 JCW hatte .Aus diesem Grund habe ich mich für eine Woche für ein E-Auto entschieden .Um mal zu testen wie mir das gefällt. Am Montagmorgen bekam ich dann einen IX3 .Wir sind so ca.350 km gefahren .Wo man sich (oder ich ) dran gewöhnen muss ist das anfahren :D ,die Leistung ist ja sofort da !Da kann es passieren ,das man nickend im Auto sitzt .Oder im meinen Fall :Wie fährst Du Auto :D :D .Man kann auch mit der Steckdose laden ,was länger dauert ,wenn ich ein E-Auto bekomme gibt es auch eine Wallbox. Überholvorgänge sind kein Problem ,der IX3 ging gefühlt besser wie mein JCW. Wie ich den IX3 am Montagmorgen bekommen habe zeigte er einen Durchschnittverbrau an von 24,5 Kwh wie wir ihn an Freitag abgegeben haben zeigte die Anzeige 18,8 Kwh .Ich könnte mir vorstellen das da noch mehr geht. Da nächste Auto wird ein E-Auto. Ob nun ein IX3 ein Aceman JCW oder Countryman JCW wissen wir nicht . Aber der Test war sehr positiv ! :love: :thumbup:

• Seit dem Umstieg auf ein E-Auto kann ich mir nicht mehr vorstellen, zu einem Verbrenner zurückzukehren. Ich empfinde das Fahren an sich einfach sehr angenehm. Und gerade zu einem Mini mit all seinen Fahreigenschaften passt der E-Antrieb wie ich finde perfekt.

Letztens hatte ich einen 1er BMW Benziner als Leihwagen. Das hat sich auf den ersten Kilometern irgendwie wie eine Dampflok angefühlt.

Mini Cooper S Cabrio - F57 - pepper white

Mini Cooper SE - J01 - JCW Trim - midnight black - Paket L

• Wenn ich mit unserem Familienkombi fahre komme ich mir immer vor als ob ich in die Vergangenheit versetzt wurde. Ein E-Auto fährt sich einfach zeitgemäß und beim Mini macht das auch noch richtig richtig Spaß 8o Einmal elektrisch immer elektrisch!