el. Schlüssel auf Apple Watch mit Mini ID verknüpfen

• Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, den el. Schlüssels in der Apple Watch mit meinem Profi zu verknüpfen. Immer wenn ich "nur mit der Apple Watch" - also ohne Handy ins Auto steige, werde ich beim Aufrufen meiner Mini ID nach einem QR Code Scan gefragt, was ja ohne Handy in der Tasch etwas schwierig zu bewerkstelligen ist. Ich kann dann nur im Gastmodus fahren. Danke und Gruss Harry

• Probier das mal...hatte glaube ich "Bricks" hier im Forum mal beschrieben:

1. Tippt auf dem runden Zentralbildschirm unten rechts auf den kleinen Avatar
    2. Nun rechts auf dem Bildschirm auf das Symbol für Profileinstellungen tippen
    3. Es lädt der Einstellungsdialog, der Bereich Fahrererkennung ist aktiv, hier sollten ein oder mehr Einträge von Schlüsseln aufgeführt sein
    4. Prüft, ob bei einem der Einträge »Verknüpfung mit Profil herstellen«, statt »Verknüpfung mit Profil lösen« steht
    5. Falls ein digitaler Schlüssel nicht verknüpft ist, reicht es, einmal auf den Eintrag zu tippen

Bei mir waren neben dem Hauptschlüssel zwei Einträge digitaler Schlüssel vorhanden (iPhone und Apple Watch). Beide digitalen Schlüssel trugen meinen Namen, aber nur einer war mit dem Profil verknüpft.

Mini Cooper S Cabrio - F57 - pepper white

Mini Cooper SE - J01 - JCW Trim - midnight black - Paket L