Fahre auf B10 East/North/...

• Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass das Navi bei aktiver Navigation so Dinge sagt wie "Fahre auf L1172 South" - also die deutsche Straßenbezeichnung und dann auf Englisch die Himmelsrichtung, wobei ich da auch das System noch nicht so richtig erkannt habe. Also ich bin des Englischen zwar mächtig, aber es hört sich schon ziemlich seltsam an. Habt Ihr das auch?

• Ich bin ja beruhigt, dass der MINI aus CHN

doch englische Schrulligkeit zeigt ;) =O ^^

Ist irgendwie so typisch MINI :love:

Sorry, hilft Dir nicht weiter - nicht sauer sein.

Ich bin gespannt, ob das noch irgendwer hat

oder „nur“ ein Schluckauf in deiner Region ist.

Update? Die Daumen sind gedrückt!

• Bei mir hat dieses äußerst nervige Verhalten des Navis am 24. April begonnen. Ein Update der Fahrzeugsoftware war daran angeblich nicht beteiligt, die Versionsnummer ist unverändert.

Merkwürdig: Am selben Tag erfolgte eine Änderung im Menü für die Lüftung. Wenn man in den Bereich wechselt, wo man auf Umluft wechseln kann, tauchen in der Bildschirmmitte jeweils Popups mit (Detail-)Erklärungen zu den verschiedenen Modi auf.

Außerdem verliert der MINI nun ständig während der Musikwiedergabe die Verbindung zu CarPlay. Und zwar komplett. Man muss in den Bereich für mobile Geräte wechseln und CarPlay für das genutzte Gerät erst wieder aktivieren. Erschwerend kommt hinzu, dass dies nicht immer im ersten Anlauf gelingt.

Vor dem 24. April konnte ich keines dieser drei Dinge beobachten.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz