GPS Satelliten Fehler ? Problem MINI Navigation positioniert Fahrzeug falsch
-
-
Krass, das ist ja eine völlig andere Versionsnummer
,für die Navigation.
Wie auch an anderer Stelle schon angemerkt, trotz aktivierter „automatischer Updates“ brachte erst die manuelle Aktualisierung den Fortschritt. Auch die App für Fahrtdaten ist in dem Zuge aktualisiert worden.
Dein Mini ist doch nur unwesentlich älter (4 Wochen etwa, meinen habe ich Ende Juni übernommen)?
-
Dein Mini ist doch nur unwesentlich älter (4 Wochen etwa, meinen habe ich Ende Juni übernommen)?
Produktion war bei mir Mitte Q1/2026 und Übernahme vor 3,5 Monaten.
-
Produktion war bei mir Mitte Q1/2026 und Übernahme vor 3,5 Monaten.
Ah, okay - aber der Unterschied ist nun auch nicht so groß, zumal ja eigentlich alle Minis (eines Modelljahres) einen identischen Softwarestand bespielen sollten? Hast Du mal ein manuelles Update probiert?
-
die Mini-App hat heute auch ein Update , Version 6.7.5 (iOS)
-
die Mini-App hat heute auch ein Update
Einen Zusammenhang mit der MINI APP kann man ausschließen. Es betrifft die bordinterne Navigation des j01.
BlazingDaBaDee
Ist es bei Dir weiterhin da / wieder aufgetreten?
Leider ja. Ich habe mit dem Service der Niederlassung telefoniert und der Fehler wäre bekannt. Das Auto muss neu programmiert werden. Was genau das wusste der Herr leider nicht. Die hängen den Wagen dran und dann wird mit München gefunkt.
-
Für euch zur Info : Carplay nutzt die Auto Antenne bei Wireless Carplay :
- “GNSS information is also required for any system supporting wireless CarPlay …”
Developing CarPlay Systems, Part 1 - WWDC16 - Videos - Apple DeveloperCarPlay is a smarter, safer way to use your iPhone in the car. Learn how CarPlay works and how to design your car's infotainment system...developer.apple.comKönnte nicht sowas auch. mit Autos möglich sein ?
GPS-Chaos im Ostseeraum: Russische Störsignale gefährden die LuftfahrtIm Ostseeraum kommt es bei Flugzeugen immer wieder zu Störungen der GPS-Navigation. Piloten sind besorgt, der Ursprung der Störsignale liegt nach…www.tagesschau.deKommt drauf an wo ihr euch befindet
-
Alles anzeigen
Für euch zur Info : Carplay nutzt die Auto Antenne bei Wireless Carplay :
- “GNSS information is also required for any system supporting wireless CarPlay …”
https://developer.apple.com/videos/play/wwdc2016/722/
Könnte nicht sowas auch. mit Autos möglich sein ?
https://www.tagesschau.de/inve…-gps-luftverkehr-100.html
Kommt drauf an wo ihr euch befindet
Gut zu wissen, denn dann ist es ja definitiv ein Thema mit der Navigationssoftware des Minis. Wie geschrieben, funktioniert die Navigation mit WAZE ohne Probleme, und wenn CarPlay dafür doch auf das GPS-Signal des Autos zurückgreift, kann es auch nicht an Störsendern liegen (und dann würde es übrigens auch nicht in WAZE funktionieren. Aluhut bitte wieder absetzen).
P.S. Es ist übrigens die Autoantenne, nicht die Auto Antenne

-
Gut zu wissen, denn dann ist es ja definitiv ein Thema mit der Navigationssoftware des Minis. Wie geschrieben, funktioniert die Navigation mit WAZE ohne Probleme, und wenn CarPlay dafür doch auf das GPS-Signal des Autos zurückgreift, kann es auch nicht an Störsendern liegen (und dann würde es übrigens auch nicht in WAZE funktionieren. Aluhut bitte wieder absetzen).
P.S. Es ist übrigens die Autoantenne, nicht die Auto Antenne

Kam nur bei Google raus zu "GPS Störungen"

Hüte habe ich generell nicht