Carplay-Verbindung bricht an Grenze ab

• Hatte es in einem anderen thread schon mal erwähnt .

Nehmt gerne mal beim Beta Test von Mini teil und gebt Feedback . Dafür gibt es einen kleinen Obolus und vielleicht auch ein Bug weniger 😁

https://www.testbirds.com/de/crowd/bmw-auto/

Ich bin schon dabei, gestartet noch zu F56-Zeiten. Jetzt mit dem J01 finde ich die Tests etwas nervig, weil so viel zurückgesetzt wird,

Vergessen sollte man nicht, dass der Obolus auch versteuert werden muss.

• Hatte es in einem anderen thread schon mal erwähnt .

Nehmt gerne mal beim Beta Test von Mini teil und gebt Feedback . Dafür gibt es einen kleinen Obolus und vielleicht auch ein Bug weniger 😁

https://www.testbirds.com/de/crowd/bmw-auto/

Ich bin regelmäßig als Betatester für diverse Produkte tätig – einfach, weil es mir Spaß macht, ich die Qualität eines von mir genutzten Produkts aktiv verbessern kann und häufig auch schon neue Ideen platzieren konnte.

Als ich deinen Post las, war ich hellauf begeistert, dass BMW/MINI diese Möglichkeit bietet und wollte sofort einsteigen. Dann kam das große Aber … Die Aufwandsentschädigung ist das Problem. Die ist nämlich in Deutschland einkommensteuerpflichtig. Nach Ermessen des Finanzamts könnte es sogar als selbstständige Tätigkeit gewertet werden. Mal abgesehen davon, müsste ich mir das laut Arbeitsvertrag von meinem Arbeitgeber genehmigen lassen. Ich würde gerne unentgeltlich als Betatester an der MINI-App mitwirken, aber da das bei Testbirds – vermutlich in guter Absicht – entlohnt wird, bin ich raus.

Das ist meine persönliche Entscheidung und ich möchte auch keine Diskussion vom Zaun brechen, was die Vor- und Nachteile sind, ob ich Testbirds toll finde oder nicht, es euch auch nicht ausreden. Warum schreibe ich trotzdem darüber? Weil ich verhindern möchte, dass sich jemand von euch versehentlich in Schwierigkeiten mit dem Finanzamt oder dem eigenen Arbeitgeber bringt, obwohl man doch nur eine App testen wollte.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz