Beiträge von BlazingDaBaDee

    2025 MINI JCW Electric Revealed – 258hp Blazing Blue Beast


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In diesem Faden geht es um Updates die OTA over the air eingespielt werden können, nicht um Updates lokal im Service oder um Außentöne. Die Außentöne wurden schon gesondert behandelt. Warum führt man das nicht fort? Dann findet es der evtl. auf der Suche befindliche Kunde auch wieder :thumbup: :thumbup:


    Auf der MINI Presse Homepage (Link emilius22 ) steht


    Haftung.

    Diese Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.


    Sofern von dieser Website auf Internetseiten verwiesen wird, die von Dritten betrieben werden, übernimmt die BMW AG keine Verantwortung für deren Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität. Vor diesem Hintergrund distanzieren wir uns explizit von allen verlinkten externen Inhalten.


    Die Informationen und Angaben auf diesen Websites stellen keine Zusicherung oder Garantie dar, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend. Sie stellen insbesondere keine stillschweigende Zusage oder Garantie betreffend die Beschaffenheit, die Handelsfähigkeit, die Eignung für bestimmte Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze und Patente dar.


    Das wird wie immer sein bzgl Produkteigenschaften die nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Meistens setzt sich der Hersteller emotionslos durch.


    Erklärungsversuche gab es mit Hinweis auf schärfere Vorschriften speziell in Deutschland, die es in den Homologationen von 01/2025 verhindert haben, dass das System vollumfänglich freigegeben wurde. Auf die Frage, ob es hardwareseitig Änderungen für jüngere Fahrzeuge gab, ging er nicht direkt ein, ich hatte aber das Gefühl, dass BMW es eher verpennt hat, das System rechtzeitig funktionstüchtig zu bekommen, damit es die Freigabe ab Auslieferungsstart bereits bekommen konnte. Für andere Länder sei die Funktion auch für ältere Fahrzeuge verfügbar.


    Danke für diese hilfreiche Info!

    Die Tendenz geht, nach Probefahrten, ganz stark Richtung Aceman (trotz Qualitätsbedenken). Der Cooper ist raus. Ist uns zu "hubbelig" zu fahren. Zitat vom Sohneman: "Der Aceman ist fahrerisch dichter an unserem Cooper (F56 SE), als der neue Cooper". Und das sehe ich auch so.


    Unglaublich wie vielen MINI Fahrern das so geht! Wie kann es sein das der Aceman besser abgestimmt ist? Der Elektro Hatch ist arg gewöhnungsbedürftig.

    Ich muss ihn aber ersetzten und es soll ein elektrischer <= 4m Wagen sein, zudem nicht langweilig. Da war eigentlich Mini gesetzt. Ind dann kam der J01.

    Wäre es mir erlaubt (FE Policy), würde ich wohl eher Richtung Alpine tendieren…


    Der R5 in einer Schublade darunter kommt nicht in Frage oder geht das mit der Policy ebenfalls nicht?

    MINI J01 in einem kleinen Vergleich mit dem neuen R5 e-tech:


    Noch ein Clip zwischen den beiden kleinen Stromern und ein Fiat 500


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Retro Rivals Reborn: Renault 5 Electric vs MINI Cooper EV vs Fiat 500e – Which One Wins?