Beiträge von Jan
-
-
Das Auto ist jetzt zurück aus der Werkstatt. Es gab jeweils auf Garantie neue Badges/ Embleme.
(Lieferzeit war 1 Tag)
-
Und gibt es schon eine Lösung ?
Sieht bei uns nach 9 Monaten genauso aus, ich frag mich ob nach 3 Jahren das blanke Blech zu sehen ist 🙈
Bei mir sieht es inzwischen genauso aus. Mein Händler hat das daraufhin poliert. Wirklich besser ist es jedoch nicht geworden.
Ich habe da inzwischen ehrlicherweise auch keine Lust mehr den Händlern hinterher zu rennen. Es wurde dokumentiert und wie der Händler das Auto nach dem Leasing verkauft ist dann deren Problem.
Wäre das Auto gekauft würde ich auf eine Nachlackierung bestehen.
-
Also Grundsätzlich macht es definitiv Sinn die Batterie im Winter vor dem Schnellladen vorzuheizen.
Bezüglich der Dauer des Dauer kann man das pauschal nicht so einfach sagen, es kommt halt auf die Batterietemperatur an. 0 Grad Außentemperatur sind ja im freien nochmal anders wie wenn der Mini in der Garage steht.
Hier kannst du einfach im Fahrzeug unter dem Menü „Lade“ die Dauer sehen wie lange er bräuchte für die optimale Temperatur.
Alternativ heizt er die Batterie auch automatisch vor, wenn du zu einer Schnellladesäule navigierst.
Zeitlich hatte ich schon alles zwischen 20-100 Minuten 😅
Am besten einfach selbst im Fahrzeug ab und zu nachschauen wie lange er bräuchte um ein Gefühl dafür zu bekommen.
-
Also ich habe auch einen Cooper SE mit XL Paket. Der hat schon eine Klimaautomatik. Du kannst (wie bei allen BMWs und Minis) die Intensität der Klimaautomatik noch zusätzlich einstellen ggü. VW etc.
Und in der Mitte gibt es einen button mit „AUTO“.
Aber eine Klimaautomatik hat er definitiv!
-
Also ich hatte vorher ja einen F56 Cooper SE und jetzt den J01 Cooper SE und ich muss auch sagen, dass der F56 besser war. Hatte mit ihm ein einziges Mal einen Werkstattbesuch.
Aber dennoch muss ich sagen, dass ich nie den J01 gegen den F56 eintauschen würde. Ich finde den J01 ein richtig gutes Auto mit dem ich trotz der ganzen Softwareprobleme viel lieber unterwegs bin als mit dem F56.
Also keine Sorge. Es ist ein richtig tolles Auto.
-
Das ist denke ich zur Erkennung der Aufmerksamkeit des Fahrers.
Haben ja fast alle neuen Modelle inzwischen (der Countryman z. B. auch)
-
Parkt der auch selbst ein oder geht es hierbei nur um die 360° Kameras? Wäre super wenn mich mal jemand aufklären könnte:-)
Einparken kann er auch schon selbstständig mit dem Parking Assistent Plus. Nur nicht per App.
-
Hier geht es aber um den Aceman, was hat der Countryman jetzt damit zutun ?
Indem er halt meint, dass das Fahrverhalten eben passend zum versprochenen Go Kart Feeling passt (denke Mal auf J01 und J05 bezogen)
Außer eben beim Countryman.
Würde ich aber auch 1:1 so unterschreiben. Finde das Fahrwerk meines J01 aber auch besser als von meinem F56 davor.
Ist halt alles subjektiv und wusste man ja bei der Probefahrt ja schon, wie hart das Fahrzeug federt.
-
Guten Abend zusammen,
ich bin gerade in meinen Mini eingestiegen und mich hat leider die Fehlermeldung „Antrieb defekt“ begrüßt. Als ich dann 20 Minuten später eingestiegen bin war die Meldung weg. Laut Pannenhilfe kommt das wohl immer wieder mal vor. Ist scheinbar fast normal laut dem Mitarbeiter.
Da ich nichts im Forum dazu gefunden habe, wollte ich fragen ob jemand schon mal diese Meldung hatte?