das Auto bleibt nicht auf der Stelle stehen wenn du zum Beispiel an der Ampel von der Bremse gehst
genau. und dann kann man halt immer im B-modus fahren, um auch das zu verhindern
das Auto bleibt nicht auf der Stelle stehen wenn du zum Beispiel an der Ampel von der Bremse gehst
genau. und dann kann man halt immer im B-modus fahren, um auch das zu verhindern
Wir haben Auto-Hold immer eingeschaltet und um das Losfahren in R zu ermöglichen gehen wir so vor: einfach nur das Gas ein minimales Bisschen anschnipsen und dann sanft auf die Bremse wechseln, dann kannst Du wie bei jeder Automatik mit der Bremse das Fahren dosieren. Wir brauchen das ständig, weil wir in Garage und Carport rückwärts reinfahren müssen und da solltest Du langsam sein. Ein wenig zickig ist der Kleine, wenn die Bremsautomatik für seitlich ausglöst wurde - um dann wieder ins Fahren zu kommen, da muss man schon ein wenig doller schnipsen ![]()
Ich glaube gelesen zu haben, dass man mit festem Durchdrücken der Bremse diese Funktion deaktivieren kann. Ich habe das aber erst nach der Probefahrt erfahren.
du meinst festes drücken = deaktivierung von Auto hold ?
Ja , so geht es auch
Ich wollte doch noch mein Ergebnis mitteilen.
Ich habe bei Mini einen Chat geführt - naja - sowie anschließend einen Chat mit der AI. Das Ergebnis, es ist wie es ist, kein Softwarefehler.
Beim Einlegen des Rückwärtsganges in Verbindung mit Autohold steht das Fahrzeug so lange still, bis das "Gaspedal" betätigt wird. Bei kurzen
Abständen ist unverzüglich die Bremse zu treten. Wir müssen halt aufpassen. Was ich noch nicht geprüft habe ist der Rückfahr- und der Parkassistent,
das werde ich noch machen. So wie es ist, ist es halt gewöhnungsbedürftig.
Hallo,
bei mir ist Autohold aus. Wenn ich "selber " fahre, bleibe ich halt auf der Bremse. Wenn das Auto fährt😉 (also in "B") hält das Auto an.
Das langsame Rangieren kann man dann gefühlvoll mit der Bremse dosieren.
Gruß Helmut
Aber Autohold ist grundsätzlich top. die Rekuperation ist unter B perfekt; hätte ich unter R auch - geht halt nicht. Nächsten Tage werd ich mich mit dem RückwärtsAssistenten beschäftigen, ist nicht uninteressant.
Aber Autohold ist grundsätzlich top. die Rekuperation ist unter B perfekt; hätte ich unter R auch - geht halt nicht. Nächsten Tage werd ich mich mit dem RückwärtsAssistenten beschäftigen, ist nicht uninteressant.
Ja war auch verwundert die ersten Tage warum er im R so schnell rollt ![]()
5 Jahre im Tesla mit rekuperation im R gewühnt man sich dran.
Weiß jemand ob man B direkt beim starten auswählen kann ohne erst auf D zu müssen ?