Beiträge von sejcw
-
-
-
du hast deine Meinung und es gibt halt auch andere Meinungen
und ja ich weiß wie die Preise sich geändert haben, da ich auch noch vor dem Agenturmodell zugeschlagen habe .
letztendlich werden die Verkaufszahlen (und die sind nicht gut) zeigen, wie lange man einen Kleinwagen zu diesen Preisen verkaufen kann.
und persönlich werde ich zum Festpreis kein Auto kaufen
-
na siehste, gäbe es das Agenturmodell bei Mini/BMW nicht, würde man auch Rabatt bekommen

und schon wäre Mini wieder konkurrenzfähiger und man könnte auf Produkte oder Nachfrage besser reagieren
genau diesen Vorteil nimmt einem das Agenturmodell , der Verkäufer/Händler kann nicht reagieren und muß warten ob der Hersteller z.b. Leasingangebote oder sonstiges anbietet.
dabei verliert man Zeit und ist unflexibler , was in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht "up to date" ist.
und zum Thema Verkaufszahlen , es sind noch etliche E-Minis (Neuwagen)auf Halde die noch keinen Käufer gefunden haben. Gerade eben waren es 1221, siehe angehängter Screenshot
-
gibt es für deinen Mini irgendwelche Rückrufaktionen ?
hier kann man das mit der FIN abchecken : https://vehiclerecall.bmwgroup…bmw&market=de&language=de
-
-
laden bis 30%

Reichweite dann 60-70km , daß kann doch nicht deren ernst sein

Als Grund wurde mir eine undichte Batteriezelle genannt.
Das Fahrzeug wurde sofort „stillgelegt“.
Auf Nachfrage nach 3 Wochen meinerseits wurde mir gesagt, das es noch keine Lösung zur Instandsetzung gebe.
Ich könne das Fahrzeug wieder mitnehmen, aber die Batterie darf nur bis 30 % geladen werden.
-
-
Alles anzeigen
Hallo, habe heute den Hinweis Service Aktion 0034080300 bekommen und war bereits beim Freundlichen.
Es handelt sich darum, das einige Steuergeräte neu programmiert werden müssen und dann das neue Software Upgrade Version 11/2024 aufgespielt wird.
Bei einigen Mini kommt es vor das ein Software upgrade nicht über die App oder im Fahrzeug angeboten wird, deshalb ist die neue Programmierung einiger Steuerelemente nötig um das Problem zu lösen.
Ich habe jetzt einen Termin für den 13.01.2025.
Wie vielleicht bekannt, kann man über den folgenden Link prüfen ob euer Modell betroffen ist:
dein Mini wird kein OTA bekommen, weil er noch die Software 03/2024 hat.
mein Mini mußte auch durch den Servicepartner upgedatet werden
-
Ich habe die folgenden Rückrufcodes und ich habe die Softwareversion 03/2024.53. Ich frage mich, ob ich das Update automatisch erhalten werde.
war dein Mini jetzt aufgrund der Rückrufcodes schon beim Service ?