Nochmal hoch zur neuen Saison. Preisreduzierung auf 150€ bei Abholung in 71696 oder 72379.
Versand wäre auch denkbar und solteinkl passenden Kartons ca 60€ kosten.
Nochmal hoch zur neuen Saison. Preisreduzierung auf 150€ bei Abholung in 71696 oder 72379.
Versand wäre auch denkbar und solteinkl passenden Kartons ca 60€ kosten.
Wie sehen Eure Einstellungen zum Softwareupdate aus?
So wie bei dir im Screenshot habe ich es auch.
Was ist hier mit W-LAN gemeint?
Mit dieser Auswahl bestimmst du, dass der Download des Updates auf dein Handy nur dann erfolgt, wenn du mit einem wlan verbunden bist. Das soll wohl dazu dienen, dass ggf. teure mobile Daten nicht dafür genutzt werden.
Mit dieser Lösung hast dann aber nur eine Aufnahme nach vorne, richtig?
Im vox Automagazin auto mobil wurde so ein Test gemacht (Folge 35 in 2023). Ist leider nur mit rtl+ Account zugänglich.
Kann irgendwo nachgelesen werden, welche Auslöser es für diese Aufzeichnung gibt? Unfall ist ja nicht gleich Unfall. Oft kann es sogar ein Rad oder ein Einkaufswagen welcher bewusst oder unbewusst zum Problem wird.
Danke
Genaue Angaben gibt es nirgends. Es wird wohl über eine gewisse Erschütterung getriggert. Vielleicht teste ich mal auf einem leeren Parkplatz, wann die Alarmanlage beim Wackeln an der Karosserie anschlägt ![]()
Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Genau dafür ist der Drive Recorder ja gedacht. Die Lesbarkeit des Kennzeichens ist ein wichtiger Punkt. Das ging bei mir nach dem herunterladen der "normalen" Fahraufnahmen nicht.
Könntest du die Auflösung der Unfallvideos noch ermittteln? Ich vermute, die ist höher als bei meinen "normalen" Videos. (1024x576)
Die heruntergeladenen Videos vom Unfall sind auch 1024x576 (58 MB für die 40sek).
Anbei ein Standbild des Videos 1sek vor dem Aufprall mit teilweise geschwärztem Kennzeichen. Die Qualität ist denke ich noch gut erkennbar
Ich habe den drive recorder schon in einer Unfallsituation nutzen dürfen. Der Mini hat bei einem Auffahrunfall an einer Ampel (ich bin gestanden, der Unfallverursacher fuhr auf meinen Mini auf) eigenständig ein 40 s Video abgelegt (20 s vor und nach dem Aufprall). Alle Kamerawinkel waren sowohl im Fahrzeug als auch über die Mini App am Handy sichtbar und konnten aufs Handy heruntergeladen werden. Das Video wurde im Wagen auch mit einem kleinen Unfallsymbol markiert. Das gegnerische Kennzeichen war sehr gut lesbar.
Für Situationen, in denen man nicht im Fahrzeug sitzt, z. B. Rempler auf einem Parkplatz, finde ich den drive recorder eine nützlichea Feature, um den Unfallverursacher ermitteln zu können.
Mein Händler hat auch versucht durch Polieren nachzubessern. Der Erfolg hält sich aber in Grenzen. Auch er sagt, dass es bei BMW im Gegensatz zum F56 noch keine offizielle Maßnahme dazu gibt und er nichts weiter machen kann. Erst wenn der Lack bis aufs Blech bzw die Grundierung durchgescheuert ist, kann er eine Nachlackierung als Gewährleistungsmaßnahme bei BMW anfragen. Ich werde bei jedem Service wieder freundlich darauf hinweisen. Vielleicht tut sich ja in der Zukunft noch was vergleichbar zum F56.
Die Änderung der Einstellungen hat die ACC Anzeige im HUD nicht verändert. Keine Ahnung, was die Einstellungen dann bewirken und schade, dass das HUD wohl nicht detailliert konfiguriert werden kann.