Server scheint seit Donnerstag wieder Probleme zu haben. Bei mir wurde gestern und heute wieder nichts erfasst...
Beiträge von caiuscaesar
-
-
Jede Einzelfahrt wird in der App getrackt und entsprechend ausgewertet. Daher ist die Aussagekraft der effizientesten Fahrt genau null.
-
Die effizienteste Fahrt mit 6,3 kWh / 100 km? Wie ist das zu schaffen?
Das geht schon leicht, wenn du einen Weg mit deutlichem Höhenunterschied in eine Richtung hast. Bei der Rückfahrt bist dann halt bei 17 kWh/100 km
-
Also kann man nach den bisherigen Zahlen sagen, dass die Ladeverluste vermutlich zwischen 15-20% liegen. Schon deutlich... Habe leider nirgends belastbare Informationen zu anderen E-Fahrzeugen gefunden.
Ich werde am Wochenende wohl das erste Mal schnellladen. Die Werte poste ich dann entsprechend.
-
Mir ging es rein um die Zahlen, die in der App abgelegt wurden. Aber gut...
-
Kannst du für ein paar einzelne Ladevorgänge den theoretischen Verlust berechnen, wie ich es in meinem Thread gemacht habe?
ZitatBsp. von heute: 32 kWh geladen für 57 % (23 % auf 80 %) --> 100 % entsprächen ~56 kWh. Da die Nettokapazität ~49 kWh beträgt, wären 57 % ~28 kWh, also rechnerisch <~14 % Verluste.
-
Beim J01 kaqnn ich aus der App keine Schlüsse ziehen, da die Fahrtaufzeichnung seit Beginn noch nie funktioniert hat.
Zeichnet er bei dir in der App auch die Ladevorgänge nicht auf?
-
Leider bisher noch keine wirkliche Reaktion von meinem Händler. Beim Tausch der am Klarlack beschädigten Felgen hab ich es nochmals explizit dem Servicemitarbeiter gezeigt und darum gebeten, dazu Stellung zu nehmen. Bei der Abholung war er dann schon im Urlaub und sein Vertreter machte früher Feierabend. Ich hake da aber diese Woche nochmal nach. Zumindest hat er so getan, als ob er das Thema zum ersten Mal hört und willte auch mit dem Verweis auf die Puma Maßnahme beim F56 nichts anfangen.
Was sagt dein Händler? Schon nachgehakt?
-
Die Ladeverluste sind augenscheinlich recht hoch bei J01. Ich habe hier einen Thread dazu gestartet, leider mit überschaubaren Rückmeldungen. Vielleicht kannst du das anhand der Daten aus der App mal stichprobenartig nachrechnen.
-
Gestern konnte ich meinen Wagen mit drei neuen Felgen wieder abholen. Alles auf Garantie abgewickelt inkl. 1 Tag Ersatzwagen.
Bei der Abgabe des Wagens wurde ich darauf hingewiesen, dass nur original BMW Felgenreiniger zu benutzen ist?! Da die Verschmutzung der Felgen beim E-Auto glücklicherweise sehr gering ist, bin ich bisher noch nicht in die Verlegenheit geraten, überhaupt irgendeinen speziellen Felgenreiniger zu nutzen
Nun bleibt zu hoffen, dass die bisher unbeschadete Felge und die drei neuen dieses Problem in absehbarer Zeit nicht auch bekommen.