Beiträge von caiuscaesar

    Mein Händler hat auch versucht durch Polieren nachzubessern. Der Erfolg hält sich aber in Grenzen. Auch er sagt, dass es bei BMW im Gegensatz zum F56 noch keine offizielle Maßnahme dazu gibt und er nichts weiter machen kann. Erst wenn der Lack bis aufs Blech bzw die Grundierung durchgescheuert ist, kann er eine Nachlackierung als Gewährleistungsmaßnahme bei BMW anfragen. Ich werde bei jedem Service wieder freundlich darauf hinweisen. Vielleicht tut sich ja in der Zukunft noch was vergleichbar zum F56.

    Im HUD Menü kann eine Abstandsoption deaktiviert werden. Ich wollte es nach der Arbeit testen, aber dann ist mir eine gestresste Dame hinten drauf gefahren :cursing:

    Bin dann gleich und ohne Tempomat zum Autohaus gefahren zur Begutachtung. Ich schau morgen mal, ob es mit der Einstellung wieder wie vor dem Update ist.

    Zumindest konnte ich nach dem Deaktivieren der Option normal über das rechte Rädchen am Lenkrad durch die aktuell empfangbaren Radiosender scrollen.

    Meiner hat in meinem Besitz noch keine Waschstraße gesehen. Aber als Vorführer wurde er sicher vom Autohaus des öfteren durch die Waschstraße gejagt.

    Ich denke eher, es ist ein unzureichender Schutz der Folie auf dem Badge gegen UV Strahlung.

    Ist bei meinem hinten links auch so. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt, wenn die Schutzschicht komplett abgeblättert ist.


    Es ist schon sehr schwer zu verstehen, welche Zulieferer BMW hier gewählt hat. Ich arbeite beim größten Filterhersteller und kennen viele Lastenhefte. Was da an Anforderungen drin ist, gegen welche Umwelteinflüsse und Chemikalien alles beständig sein muss und abgeprüft werden muss, ist es mir rätselhaft, wie an unseren knapp 1 Jahr alten Autos solche Sachen auftreten können. Da muss der Einkauf schon alle Bedenken der Entwicklung überstimmt haben...

    Du scheinst Kritik an den Produkten, die du verkaufst, nicht sehr gut zu verarbeiten. Wir hatten das schon an anderer Stelle (Stichwort Parking Assistant Professional), als du wenig kundenorientiert argumentiert hast bzw. argumentieren wolltest.

    Offensichtlich dürftiges Design wird wohl sicher nicht unter Produkthaftung laufen, aber ein Vergleich mit PET Flaschenverschlüssen und Gucci Hose ist schon arg schwach, sorry.