Das werde ich ablehnen.
Vermutlich hat der MINI Händler oder die NL im Rahmen der gewöhnlichen Nachbesserung das Recht hat so zu verfahren? Aber warte mal ab, vielleicht wird der Akku überprüft?
Das werde ich ablehnen.
Vermutlich hat der MINI Händler oder die NL im Rahmen der gewöhnlichen Nachbesserung das Recht hat so zu verfahren? Aber warte mal ab, vielleicht wird der Akku überprüft?
Viel Spaß mit dem neuen MINI ![]()
Wo habe ich in meinem Kommentar Kritik gegenüber dem Mini geäußert ?
Ich weiß auch nicht.
Man kann ja einen hohen Preis verlangen, ein Preisunterschiede von 5k zu einem Renault R5, Peugeot 208 e usw ist doch ok, dass war ja schon immer so.
Aber bitte baut doch die Autos selbst und nicht in China, verwendet hochwertigere Materialien im Innenraum, liefert die Autos mit funktionierender Software aus, stimmt das Fahrwerk harmonischer ab und wie peinlich ist ein Neuwagen wo die Bremsen quitschen wie bei einer Straßenbahn.Ein Auto nur Emotionen zu verkaufen funktioniert halt nicht auf Dauer....
https://www.kba-online.de/gpsg/gpsg-webapp/auskunftServlet
KBA-Referenznummer:
14611R
Hersteller-Code der Rückrufaktion:
0061960800
Hersteller/Marke:
MINI
Verkaufsbezeichnung:
ACEMAN , COOPER
Baujahr von:
2024
Baujahr bis:
2024
Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
258
Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
45
Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
überwacht
Beschreibung:
Fehlerhafte Zellmodule in der Hochvoltbatterie können einen Kurzschluss auslösen.
Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
nicht bekannt
Abhilfemaßnahme des Herstellers:
Die betroffenen Zellmodule des Hochvoltspeichers werden ersetzt.
Bekannte Vorfälle mit Sach-
und/oder Personenschäden:
Keine bekannt.
Veröffentlichungsdatum:
06.03.2025
Hotline:
089125016175
Durchschnittsverbrauch liegt bei 13,4 momentan.
Keine Ahnung ob und wie sich das plausibel rechnen lässt.
Frau und Mathe😉
Ohne zu rechnen, sollte deine Reichweite bei einem Verbrauch von 13,4 kWh sehr deutlich über den dir vermittelten Werten liegen!
Gibt es bei den MINI J01 Modellen noch „MINI CarData“? Das kann für MINI F56 Modelle im MINI Connected Portal kostenlos angefordert werden und zeigt Verbrauch usw offiziell von BMW MINI an.
Damit könntest du unter Umständen argumentieren.
Welchen Durchschnittlichen Verbrauch hast du denn? Lässt sich das irgendwie plausibel dagegen rechnen?
Super danke!! Der Link