Kann zu – die Fußmatten sind wieder bei Leebmann und ich hab mein Geld zurück
Beiträge von Perplex
-
-
Hast du etwas finden können?
Leider nicht, dass Problem sind die immernoch unvollständigen Teilelisten: https://www.leebmann24.com/de/…e-fahrzeug-elektrik-11384
Unter dem Link gibt es die möglichen Ladesteckdosen, allerdings sehe ich hier noch keine mit dem Knopf zur Entriegelung. Ich behalte das aber mal im Auge, vermute aber auch das wir uns einfach mit der Lösung über den Schlüssel bzw. die App begnügen müssen.
-
Besitzt ihr eine private Wallbox an der ihr laden könnt, oder müsst ihr auf öffentliche zugreifen? Mir wurde mal empfohlen, das Ladekabel aus dem Kofferraum erst in den Mini, dann in die Wallbox zu stecken. Ob die Reihenfolge hier wirklich einen Unterschied macht kann ich nicht sagen, probieren kostet bekanntlich nichts.
Hast du sonst irgendwelche Einstellungen im Mini hinterlegt die evtl. dicke Backen machen könnten? Wir haben z.B. auf 16A maximaler Ladestrom begrenzt, was bei uns aber keinerlei Probleme macht. Auch hier evtl. mal solche Einstellungen rausnehmen und beobachten ob es dann zuverlässiger funktioniert. Im Endeffekt musst du dich über das Ausschlussverfahren langsam rantasten.
Evtl. ist auch das Kabel im Kofferraum das Problem – hast du vielleicht mal die Möglichkeit ein anderes Kabel für einen gewissen Zeitraum zu nutzen?
-
Einfach so? Ein Spannungsriss oder gab es eine Vorgeschichte dazu wie Schlagloch etc.?
-
Der Knopf zur Entriegelung wurde meines Wissens nach bei Modelljahr 2025 ergänzt. Wir haben ihn auch noch nicht. Werde mal in den ETK schauen ob sich das einfach nachrüsten ließe oder ein größerer Akt ist.
-
Wir haben den Mini erst seit Juni, aber der Verbrauch lag in dem Zeitraum bei 11,2kWh – kann man nicht meckern. Das Auto wird normal bewegt (kein Green-Modus), primär Stadt und über die Landstraße. Gefahren wird mit den serienmäßigen 18" Sommerrädern und die Klimaanlage ist bei dem aktuellen Wetter auch immer an.
-
Ja, nur das komplette Set – kosten dann aber so viel wie die J05 Fußmatten nur für hinten.
-
Ist unser erster Mini, sind da schon ein wenig verwundert das es da nichts originales gibt – klar, erste Welt Probleme, aber für mich dennnoch unverständlich. Wir holen uns jetzt die fehlenden Fußmatten hier, die sollen laut Empfehlung aus dem Forum definitiv passen: https://www.onlinefussmatten.d…1-f65-f66-from-2024/var1/
-
Mini Aceman J05 – Velour Fußmatten Fond
Verkaufe hier 2 nagelneue Fußmatten für den Mini Aceman. Hatte mir die eigentlich zum Testen für unseren J01 bestellt, allerdings passen diese wie zu erwarten leider nicht. Wenn jemand Interesse hat geb ich diese gerne für 45€ inkl. Versand ab, ansonsten mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und schicke die zurück an den Händler.
Matten sehen folgendermaßen aus:
Abholung in 89542 wäre auch möglich.
Bei Interesse einfach kurz bei mir melden
-
Alsooooo, heute kamen die in Post #18 beschriebenen hinteren Fußmatten vom Aceman. Diese passen leider nicht! Sind 10-15cm zu lang und stehen hinten über, könnte man rein theoretisch zwar so lassen weil die Breite prinzipiell passt, sieht aber trotzdem furchtbar aus.
Somit lässt sich festhalten, dass Mini es nicht schafft seinen Kunden für den Fond original Fußmatten anzubieten. Irgendwie ein wenig enttäuschend das der J01 so stiefmütterlich behandelt wird, aber dann werden es eben passgenaue aus dem Zubehör.