Das Problem liegt nicht am Auto, sondern ist beim iPhone zu suchen. Wie über mir geschrieben schauen ob Roaming aktiv ist, evtl. verschluckt es sich auch kurz beim Netzwechsel. Nutze in meinem BMW CarPlay und hatte das Problem auch grenzüberschreitend noch nie.
Beiträge von Perplex
-
-
-
MINI wollte auch mit mir telefonieren, habe dann das Telefonat angeboten. Dennoch auch wehement in der Mail drauf hingewiesen dass das Problem in den einschlägigen BMW- und MINI-Foren zig Seiten füllt und die Endkunden zunehmend frustriert sind.
Laut Rückmeldung von eben wird das Feedback an die Fachabteilung weitergeleitet damit "Verbesserungen in Zukunft in die MINI-Produktpalette einfließen können".
Muss aber positiv hervorheben, dass MINI sich wirklich sehr schnell bei mir gemeldet hat, länger als 24h musste ich nie warten

Wenn es euch also wirklich stört, dann meldet euch bei MINI, damit es der Hersteller auch wirklich mitbekommt.
-
Dito, auch ich bekam die Info das gerne um ein Telefonat gebeten wird. Werde ich wohl auch wahrnehmen

-
Bei unserem J01 war auch der 1. Service fällig:
Service Standardumfang: 35,90€ netto
Service Mikrofilter: 93,98€ netto
Service Bremsflüssigkeit: 134,12€ netto
Service Fahrzeug-Check: 53,85€ netto
= 378,24€ brutto
Mulfinger in 89537 Giengen
-
Ich habe eben eine Mail an das App-Team geschrieben und auch auf den Thread hier im Forum verwiesen: minikundenbetreuung@mini.de
Vielleicht ringen sich noch ein paar Leute mehr durch – wer nicht wagt der nicht gewinnt

-
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend dass das Thema hier inzwischen 12 Seiten füllt seit Ende 2024. Kann doch nicht sein das man dieses ständige "Schluckauf" nicht in den Griff bekommt...
Ich glaube ich schreibe mal eine Mail an MINI, in der Hoffnung dass das viele tun und das Thema irgendwann vernünftig gelöst wird.
-
Bei uns wurden die Fahrten auch nicht mehr angezeigt. Lösung war wie hier schonmal beschrieben die App neu zu installieren. Alle anderen Versuche mit Datenschutzeinstellungen neu setzen etc. hatten keinen Effekt.
-
Einen Gebrauchten kaufen ohne ihn zu sehen? Also von einem anderen Händler kaufen, bei deinem Händler? Machen das viele? Noch nie gehört

Das haben wir auch so gemacht. Darum geht es ja bei dem von MINI angebotenen Fuhrpark. Du kaufst einen Gebrauchten der zentral gelagert wird, und dann an deinen entsprechenden Wunschhändler per LKW verladen wird. Du kaufst hier nicht den klassischen Gebrauchten, dass darfst du nicht verwechseln.
Meistens haben die Autos maximal 5.000KM bis 10.000KM auf der Uhr. Unser MINI hatte 450KM, da brauch ich vorher nichts anschauen

-
Schließe mich an: du müsstest hier schon jemanden finden der in die internen MINI-Prozesse mit eingebunden ist um dir eine sinnvoller Antwort zu geben, alles andere gehört ins Reich der Mythen und Spekulationen.
Wir haben auch einen MINI-Jahreswagen online gekauft über die Plattform. Auch ich kann dir berichten, dass es nicht ganz reibungslos lief und wir einen Tag vor Auslieferung den Fahrzeugschein zugeschickt bekommen haben mit dem wir noch eilig auf den letzten Drücker die Kennzeichen haben anfertigen lassen.
Ansprechpartner war zu jeder Zeit der MINI-Händler den wir bei Bestellung zur Auslieferung ausgewählt haben. Wende dich an ihn, er übernimmt die Abwicklung mit allem drum und dran.