Beiträge von Perplex

Einen Gebrauchten kaufen ohne ihn zu sehen? Also von einem anderen Händler kaufen, bei deinem Händler? Machen das viele? Noch nie gehört :/

Das haben wir auch so gemacht. Darum geht es ja bei dem von MINI angebotenen Fuhrpark. Du kaufst einen Gebrauchten der zentral gelagert wird, und dann an deinen entsprechenden Wunschhändler per LKW verladen wird. Du kaufst hier nicht den klassischen Gebrauchten, dass darfst du nicht verwechseln.

Meistens haben die Autos maximal 5.000KM bis 10.000KM auf der Uhr. Unser MINI hatte 450KM, da brauch ich vorher nichts anschauen ;)

Schließe mich an: du müsstest hier schon jemanden finden der in die internen MINI-Prozesse mit eingebunden ist um dir eine sinnvoller Antwort zu geben, alles andere gehört ins Reich der Mythen und Spekulationen.

Wir haben auch einen MINI-Jahreswagen online gekauft über die Plattform. Auch ich kann dir berichten, dass es nicht ganz reibungslos lief und wir einen Tag vor Auslieferung den Fahrzeugschein zugeschickt bekommen haben mit dem wir noch eilig auf den letzten Drücker die Kennzeichen haben anfertigen lassen.

Ansprechpartner war zu jeder Zeit der MINI-Händler den wir bei Bestellung zur Auslieferung ausgewählt haben. Wende dich an ihn, er übernimmt die Abwicklung mit allem drum und dran.

Lässt sich auch nicht tauschen weil die Armlehne beim Benziner auf der Mittelkonsole befestigt ist. Und die Mittelkonsole anders geformt ist als vom Elektro-Pendant.

Die funzlige Armlehne im J01 kostet übrigens 300€ lt. ETK.

Das klingt für mich wie eine Dichtung die durch den Luftstrom anfängt sich zu bewegen. Würde mal die Türdichtungen und die Dichtungen vorne im Motorraum prüfen.

Ich werde aktuell gar nicht warm mit dem Beschaffungsprozess für einen neune Mini. Unser Stammverkäufer kommt irgendwie überhaupt nicht mehr in die Gänge, kann oder will auf einfachste Fragen nicht antworten. Ich würde auch komplett online bestellen, aber es gibt ja nicht mal eine Kontaktmöglichkeit bei der man technische Fragen loswerden kann.

Ebenso was mir komplett fehlt, ist ein Ablaufübersicht wie die Online Bestellung abläuft. Sind doch einige Schritte enthalten, Zulassung, Versicherung, Bezahlung, Übergabe.

Das spricht leider nicht sehr für den Händler/Verkäufer. Davon kann ich auch ein Lied singen – zur Abholung mussten wir uns ja einen Händler raussuchen, natürlich den nächstgelegenen. Wenn jemand kein Interesse hat bei so einer Ausgabe einfach ganz normal, unaufgeregt und vertrauenswürdig aufzutreten, dann empfehle ich dir entweder das direkt mal anzusprechen, oder aber den Händler zu wechseln.

Fahrzeugbrief wurde bei uns z.B. auch einfach vergessen an uns rauszuschicken vom Händler, kam genau 1 Tag vor der vereinbarten Abholung und war etwas ätzend weil wir dann noch schnell zur Zulassungsstelle mussten auf den letzten Drücker. Auf Nachfrage was da los war wurde sich offensichtlich in Widersprüche verstrickt, im Endeffekt wurde es einfach verpennt – den selben verpennten Eindruck hatte ich dann auch von der Verkäuferin bei der Abholung.

Den MINI fährt meine Frau, ich bin eher beim blau/weißen Propeller zuhause aber lese immer interessiert in den Foren mit wenn der Familienfuhrpark wächst. Bin jetzt kein typischer MINI-Fahrer obwohl ich den Wagen ganz spaßig finde. Hier fahren ja viele schon über Generationen MINI wie ich lese, bin mir nicht sicher ob ich tief genug in der Materie drin stecke um mich da auf einem Treffen zu sehen.

Ganz vom Tisch ist es aber noch nicht, von mir aus sind es nur 45Min. Anfahrt :)

Interessant das ihr das Treffen in Merklingen machen wollt, ich war erst vor 3 Wochen auf einem BMW-Treffen in Laichingen (direkt der Ort nebendran). Irgendwie scheint das der Nabel der Automobilszene zu sein ^^

Ich kann euch folgendes empfehlen: https://maps.app.goo.gl/6krVPjnSvEXkF1vy6

Da haben wir uns getroffen, an einem Wochenende ist man da komplett ungestört und hat den Parkplatz für sich.

Hier ein paar Fotos wie es vor Ort aussieht:

DJI_0457.jpg

DJI_0448.jpg

Im Anschluss sind wir alle zu Fuß rüber zu nem recht guten Restaurant: https://maps.app.goo.gl/RnkqUH8STAJrALnr9

TexMex gäbe es direkt gegenüber auch noch: https://maps.app.goo.gl/WnBdaG9TYULXkY1R6

Und Ladesäulen gäbe es auch noch nebenan: https://maps.app.goo.gl/vTassh9Cznqazdkc8

Wenn ihr euch trefft macht paar Fotos damit das Forum auch was von hat :)

Schließe mich der Bewertung an, sieht nach mechanischem Einfluss aus. Das Fahrzeug ist auch noch viel zu neu als das sowas passieren darf. In dem Fall sieht das aber tatsächlich nicht nach einem Kulanzfall aus.