Von der besagten Lasche höre ich zum ersten Mal - Beifahrerseite Fußraum, wo genau? Das Auto ist gerade nicht zur Hand, kann leider nicht selber schauen.
Beiträge von Perplex
-
-
Das ist doch ein bekanntes Problem. Mal liegt es an Updates, mal an den Datenschutzeinstellungen, mal verschluckt sich die Software oder es gibt serverseitig Probleme etc.
-
Wir haben das neueste Update drauf und ich war erst gestern im Auto, konnte keine deiner genannten Symptome erkennen.
-
Rein theoretisch muss der Reifen mit mehr Profil an die HA, unabhängig welche Achse angetrieben wird.
Aber ich handhabe es schon immer so, die Achse des Antriebs (beim Mini also vorne, bei meinem G31 hinten) mit dem besseren Reifen zu bestücken. Dadurch fährt sich auch alles gleichmäßig ab und ich habe maximal 0,5mm Profiltiefenunterschied zwischen VA und HA.
-
Bei uns läuft auch das neueste Update seit ca. 1 Woche – bisher ohne nennenswerte Unterschiede für uns.
-
-
Wir stören uns ein wenig an den Türablagefächern und darin hin und her rutschenden Gegenständen. Geht es nur uns so? Wir haben provisorisch etwas Filz zurecht geschnitten und den Boden damit ausgelegt, ist aber nur eine Behelfslösung. Inzwischen sind wir dazu über gegangen kaum noch was in die Ablagefächer zu legen, was ja nicht der Sinn sein kann.
Geht es vielleicht sonst noch jemandem hier so, oder hat eine gute Idee? Evtl. müssen wir den Filz mit etwas doppelseitigem Klebeband fixieren, dann rutscht er auch nicht mehr mit den Gegenständen hin und her und verursacht störende Geräusche.
-
Bei Kauf haben wir danach gefragt, wie wir denn die zwar sehr schönen, aber bestimmt sehr empfindlichen Sitze pflegen sollen . Damals sagte uns die Verkäuferin, dass wir dafür einen Schmutzradierer verwenden können. Unserer wird jetzt ein Jahr alt und man sieht gar nichts - den sofort gekauften Radierer haben wir noch nicht gebraucht...
Puuuuh… Gut gemeinter Tipp: Den Schmutzradierer ganz schnell zur Seite legen und für das verwenden wofür er gedacht ist, und das ist definitiv nicht die Reinigung von Sitzen.
Was leider kaum jemand weiss: Leder- und Kunstledersitze haben einen sogenannten Top Coat, dass ist wie Klarlack auf dem Auto. Sobald da mit etwas abrassivem (harte Bürste, Schmutzradierer etc.) rangegangen wird, reibt man sich den unsichtbaren Schutz runter. Die Folge ist, dass das Leder schneller verschmutzt und brüchig werden kann im Laufe der Zeit. Deshalb auf gar keinen Fall mit irgendwelchen anderen scharfen Mitteln ran gehen!
Der Verkäuferin ist später auch egal ob dein Autositz beschädigt ist oder nicht, dass Auto hat sie zu dem Zeitpunkt ja schon verkauft

Hier sieht man schematisch dargestellt wie Leder aufgebaut ist:
-
Ich nutze seit Jahren für meine Ledersitze (kein Kunstleder wie beim J01) Produkte von Colourlock:
Colourlock Kunstleder Reiniger | waschguru, 16,03 €Reinigt Kunstleder und Kunststoff porentief entfernt Schmutz schonend und pflegt die Oberfläche ➤ Jetzt bestellen | waschguruwww.waschguru.deNach der Reinigung sollte man immer versiegeln:
COLOURLOCK Kunstleder Protector | waschguru, 31,43 €COLOURLOCK Kunstleder Protector 1L Schutzpflege für Leder & Kunstleder. Ideal für Fahrzeuginterieurs & Möbel ➤ Jetzt bestellen | waschguruwww.waschguru.deAnsonsten kann ich dir auch die Produkte von Ledermax empfehlen:
Ledermax Set 100ml | waschguru, 32,00 €Ledermax Reinigungs- & Pflegeset stark/matt 100ml ✓ Autopflege & Zubehör ✓ Leder ✓ Pflegen ✓ Schneller Versand ➤ Jetzt online kaufen | waschguruwww.waschguru.deHelles Leder hatte ich im E89 mal, würde ich mir heute nicht wieder holen, trotz Pflege sieht man da wirklich alles…
-
Finde die Baureihe optisch wirklich ganz schick. Kann verstehen wenn der Wagen den ein oder anderen mehr anspricht als der Mini.
Aber für fast 45.000€, holla die Waldfee! Das ist viel Kohle für einen Kleinwagen von Renault. Und da spielt es für mich keine Rolle wie schnell das Ding um den Sachsenring zirkelt. Im Alltag testet das doch eh kein Besitzer ernsthaft aus.
Ohne das schlecht reden zu wollen, aber es ist und bleibt ein überteuerter Kleinwagen den eigentlich kein Mensch wirklich braucht. Das kann man dem JCW natürlich auch attestieren, so fair muss man schon sein. Aber ich behaupte dennnoch dass das P/L-Verhältnis bei solchen Vergleichen immer eher für den vergleichbaren Mini sprechen wird.
Und ich bin absolut kein Mini-Fanboy, bin eigentlich nur hier angemeldet weil meine Frau einen fährt