Beiträge von Perplex
-
-
Bitte gebt Bescheid, fals ihr doch nicht kommen könnt. Dankeschön!
Mich bitte nicht mit einplanen, ich bin Stand jetzt erstmal nur Mitleser hier und war dieses Jahr schon auf einem Treffen

Euch aber viel Spaß und macht ein paar Fotos

-
Inzwischen sind alle 4 Kameras ausgefallen, auch mehrmaliges neu booten der HU hat nichts gebracht. Termin beim Freundlichen ist ausgemacht, in 1,5 Wochen wissen wir mehr. Da wir aber noch in der Garantiezeit sind ist es mir auch egal was ist, behoben wird es dann sowieso kostenlos.
Kurios ist es aber schon, waren erst vor 2 Wochen beim regulären Service, vor ein paar Tagen ging es dann mit sporadischen Ausfällen der Kamera los, und nach dem booten der HU sind jetzt alle Kameras dauerhaft ausgefallen, auch nach einer kurzen Testfahrt bleibt der Fehler vorhanden.
Vermute da müssen ein paar Steuergeräte geupdated werden – gebe Bescheid wenn es wieder funktioniert

PS: ISTA ist eine werksinterne Software zum Fahrzeugauslesen usw., arg viel mehr möchte ich da aber nicht ins Detail gehen.
-
Schiebe das Thema hier nochmal hoch, da wir seit einigen Tagen ein vergleichbares Problem mit unserem J01 haben.
Von jetzt auf gleich fallen abwechselnd die beiden Kameras (vorne und hinten) aus. Mal geht nur die vordere, mal nur die hintere Kamera. "Fehler Parkassistenzsysteme ausgefallen" kommt auch bei uns. Haben daraufhin mal das neueste Software-Update aufgespielt und den Wagen über Nacht einschlafen lassen. Auch das Ab- und Anmelden des Profils brachte keinen Erfolg.
Nachher starten wir mal die HU neu über die Lautstärketaste.
Hatte vielleicht in den vergangenen Monaten jemand ein ähnliches Thema?
Wenn auch das nicht hilft muss ich den Wagen mal mit ISTA verbinden und schauen was mir da angezeigt wird als Fehler. Aus meiner Sicht handelt es sich eher um ein Softwareproblem, denn um eins der Hardware. Man merkt schon echt immer wieder das der J01 ein rollender Computer ist, mit allen Vor- und Nachteilen…
-
Macht bitte auch ein paar Bilder für alle Daheimgebliebenen

-
Puuh, nach wie vielen Jahren hat MINI beim J01 usw. jetzt erkannt, dass die Kunden für den Winter gerne klassische Winterfußmatten hätten? Wir sind inzwischen wie viele andere hier mit einem Drittanbieter versorgt – im Regelfall halten die Matten auch ein Fahrzeugleben lang.
Aber danke für die Info, für alle die neu sind sicherlich interessant

-
Das hier beschriebene Problem ist bei uns noch nie aufgetaucht. Das lässt für mich 2. Schlussfolgerungen zu:
- entweder es handelt sich tatsächlich um einen Defekt, oder...
- du hast ein anderes Empfinden
Ich parke gerne rückwärts ein mit dem Fahrzeug, auch bei uns in der Garage und es lässt sich ganz entspannt bewegen dabei, ohne Schweißperlen auf der Stirn.
Natürlich ist Empfinden immer sehr subjektiv. Da wirst du um einen Besuch beim Freundlichen nicht drum rum kommen.
-
Golfer110: Manuell entriegeln können wir bei unserem J01 nicht, nur elektronisch per Schlüssel indem wir das Fahrzeug öffnen (läuft dann über die Zentralverrriegelung). Der Knopf neben der Ladebuchse kam glaube ich erst im Laufe des Jahres 2025.
ChiliRed: Verstehe deinen Punkt, sind selber aber nicht betroffen. Auch hier mein Tipp sich beim MINI Kundenservice zu melden um das Produkt laufend zu verbessern

-
Seit neuestem muss man Handy oder Schlüssel in der Tasche haben UND auch den Entriegelungsknopf drücken. Darüber hatte ich mich anfangs auch gewundert, hab mich aber schnell dran gewöhnt

Nur eben gibt es diesen Knopf nicht bei allen MINIs, bei unserem z.B. nicht. Kein Weltuntergang, aber es hätte ganz komfortabel gelöst werden können wenn die pure Annäherung gereicht hätte per Schlüssel, außer für bricks

-
Leg die Funktion doch auf die Favoritentaste am Lenkrad oder auf eins der Shortcuts