Wir fahren jetzt seit knapp 2,5 Monaten mit dem Bridgestone Blizzak LM005 auf dem Mini über die schwäbische Alb. Seit ein paar Tage liegen hier ca. 10cm Neuschnee, was absolut kein Problem war, auch auf ungeräumten und schmierigen Straßenbelägen.
Die Bridgestone sind aber auch hörbar lauter als die Maxxis Sommerreifen (aber ist ja auch klar, liegt am Reifenprofil). Wir gehören aber auch nicht zu den Leuten die überall die maximal mögliche Kurvengeschwindigkeit austesten müssen und angepasst fahren. Somit kann ich bisher nichts negatives zu den Winterreifen sagen – jemand anders sind sie aber vielleicht zu laut oder nicht direkt genug, alles wie immer sehr subjektiv.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man bei Reifen auch schnell ins Tausendstel gehen kann und nicht immer das Haar in der Suppe suchen sollte. Entweder man ist zufrieden oder nicht, die Testberichte können immer gute und grobe Hinweise liefern, und bisher bin ich noch bei keinem Reifen wirklich rein gefallen oder hätte ihn als unfahrbar beschrieben, egal auf welchem Auto.