Beiträge von Perplex

Schicke Farbe, gefällt mir gut!

Bzgl. Keramik wurdest du hoffentlich bei der Nachpflege aufgeklärt bzgl. saurem Shampoo und Kalkflecken – wenn man das berücksichtigt wirst du viel und lange etwas von der Keramikversiegelung haben.

Hab meine Labocosmetica HPC 2.0 immer noch hier liegen… aktuell hab ich es aufs Frühjahr 2027 verschoben. Bin leider ein kleiner "Autopflegefetischist" und hab gar nicht genug Autos für all die Mittel die ich noch testen möchte ^^

Habt ihr die Option des Entriegelns denn aktiviert?

Bin gerade nicht im MINI,

aber irgendwo gibt es doch das Häkchen für die Enttiegelung.

Ja, ist aktiviert. Muss aber schauen ob es irgendwann ein Update gab in dem das wieder auf default gesetzt wurde.

Ich kann euch nur allen empfehlen auch bei sowas beim MINI Kundenservice zu beschweren, umso mehr Feedback kommt, umso eher wird es gehört.

minikundenbetreuuung@mini.de

Mit Fernbedienung, der Komfortzugang an und für sich funktioniert eigentlich recht zuverlässig. Aber mit Schlüssel in der Hosentasche entriegelt der Stecker nur wenn das Fahrzeug vorher durch uns entriegelt wird. Naja, muss ich nochmal in die Einstellungen schauen, obwohl ich da eigentlich alles aktiviert hatte was damit zu tun haben könnte.

Kurioserweise ging das mit dem Annähern bei uns noch nie. Ich werde das aber auch mal testen das nächste Mal, evtl. hat sich seit einem der unzähligen Updates ja etwas getan.

Bzgl. der RFID-Karte würde ich aber mal in den Einstellungen der Wallbox schauen, bin mir sicher das es auch bei deiner Wallbox nur eine Einstellungssache ist.

Das die Wallbox sofort lädt und nicht mehr mit RFID hat doch aber nicht mit dem MINI, sondern eigentlich der Wallbox zu tun. Bei unserer kann ich das direkt an der Wallbox hinter der Abdeckung einstellen.

Interessant finde ich deine Aussage mit dem Ladekabel: Bei uns lässt es sich seit Tag 1 erst abziehen wenn wir das Fahrzeug danach entriegeln. Oder kann es sein, dass du etwas anderes meinst?

Kenne ich, bin bei meinem G31 auch so – beim J01 meiner Frau lasse ich aber die Finger von, da bleibt alles OEM ^^

Bin mir sicher das fällt beim Service keinem auf, da ist man eine Nummer von vielen und wird durchgeschleust – so detailverliebt wie der Großteil der Leute hier im Forum ist da vermutlich niemand (so zumindest meine Erfahrung).

Ich bewundere die Motivation das umzusetzen, dafür sieht das Ergebnis auch wirklich ganz vernünftig aus :thumbup: Bist sicherlich der erste weltweit der das umgerüstet hat, ein sogenanntes Unikat ^^

Die Farbe steht dem MINI wirklich sehr gut, besonders in matt. ABER ein mattes Auto würde ich mir nie im Leben kaufen, da wird jeder Kratzer und jedes Nachlackieren zum mittelgroßen Drama. Finde ich nicht alltagstauglich, für den Showroom aber genau richtig.

Ganz und gar nicht. Meiner bekommt diesen Monat noch Keramik ab :)

Und Respekt!! Saubere, aufgeräumte und sortierte Garage… was man da so auf den Bildern sieht :thumbup:

Danke! Verarbeitest du die Keramik selber, oder gibst du ihn zum Aufbereiter? Weisst du zufällig welche Keramik verwendet wird?

Welchen wax nimmst du wenn du es selbst machst ?

Verwende noch Reste des Dodo Juice Supernatural Hybrid Wax. Denke das reicht noch für 3x MINI damit wachsen – danach verwende ich mal meine Soft99-Wachse von denen schon 3 Dosen in der Garage stehen… :whistling:

Ich muss sagen, mir macht die Fahrzeugpflege beim MINI deutlich mehr Spaß als bei meinem eigenen Fahrzeug – da bin ich schon fertig während bei meinem noch deutlich mehr Fläche zu bearbeiten ist, was man echt merkt.

Gestern und heute hab ich dem "Dreckspatz" mal etwas Reinigung gegönnt. Hatte eigentlich vor ihn dieses Jahr zu polieren und dann mit Keramik zu versiegeln. Aber irgendwie kam ich dann doch nicht dazu und verbrauche erstmal die ganzen Wachsbestände die ich noch habe.

Aktuell ist das Dodo Juice Supernatural Hybrid Wax drauf (gibt es glaube ich gar nicht mehr, sind noch Restbeständ), Standzeit bei unserem Garagenfahrzeug und 6.000km p.a. gute 4-5 Monate. Heißt, bis Ende vom Jahr muss ich mir um den Lack erstmal keine Gedanken machen :)

Für andere vermutlich unverständlich, von mir aber ein kleines Hobby, kümmere mich gerne ums "heiligs Blechle", der Werterhalt dankt es einem :thumbup:

PXL_20260816_144240267.jpgPXL_20260816_144226446.jpgPXL_20260816_125657999.jpgPXL_20260816_131106756.jpgPXL_20260816_144205914.jpgPXL_20260816_130723898.jpgPXL_20260816_130459776.jpg

Innen hab ich mal die Sitze gründlich gereinigt und versiegelt, bisschen rausgesaugt und das Zentraldisplay gereinigt, arg viel mehr war nicht zu tun.

Für die Scheinwerfer gab es noch eine Sonax Keramikversiegelung (wen es interessiert: https://www.sonax.de/pflegepro…-headlight-50-ml-02765410), war der erste Test, soll wohl bis zu 12 Monate halten, mal abwarten was die Praxis zeigt.