Bei uns ist es der Favoured Trim geworden mit XL-Paket. Einfach deshalb, weil meine Frau den Trim am "Süßesten" fand, und das XL-Paket hab ich ihr aufgrund der Ausstattung empfohlen. JCW war ihr etwas zu sportlich, Paul Smith hab ich letzten Monat in der BMW-Welt gesehen, hätte uns sicherlich auch gefallen wenn es das vor 1 Jahr schon gegeben hätte.
Beiträge von Perplex
-
-
Fußmatten für Mini Cooper/One J01/F65/F66 | 2024 - 2025 | Perfekt nach MaßFußmatten für Mini Cooper/One J01/F65/F66 online kaufen ✓ Auf Maß geschneiderte Fußmatten für alle Mini Fahrzeugmodelle ✓ 100% passgenauwww.onlinefussmatten.deWir haben uns für den Winter Gummi-Fußmatten geholt und verwenden die für hinten jetzt das ganze Jahr über, sitzt eh niemand - gibt uns aber ein besseres Gefühl wenn nicht der Teppich versaut wird wenn mal was wäre.
-
Wir fahren jetzt seit knapp 2,5 Monaten mit dem Bridgestone Blizzak LM005 auf dem Mini über die schwäbische Alb. Seit ein paar Tage liegen hier ca. 10cm Neuschnee, was absolut kein Problem war, auch auf ungeräumten und schmierigen Straßenbelägen.
Die Bridgestone sind aber auch hörbar lauter als die Maxxis Sommerreifen (aber ist ja auch klar, liegt am Reifenprofil). Wir gehören aber auch nicht zu den Leuten die überall die maximal mögliche Kurvengeschwindigkeit austesten müssen und angepasst fahren. Somit kann ich bisher nichts negatives zu den Winterreifen sagen – jemand anders sind sie aber vielleicht zu laut oder nicht direkt genug, alles wie immer sehr subjektiv.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man bei Reifen auch schnell ins Tausendstel gehen kann und nicht immer das Haar in der Suppe suchen sollte. Entweder man ist zufrieden oder nicht, die Testberichte können immer gute und grobe Hinweise liefern, und bisher bin ich noch bei keinem Reifen wirklich rein gefallen oder hätte ihn als unfahrbar beschrieben, egal auf welchem Auto.
-
Ich finde schmutzige Autos furchtbar, aber weil Winter ist will ich mal nicht so sein...
PXL_20251227_164352528~2.jpgPXL_20251227_164424090~2.jpgPXL_20251227_164508693~2.jpg
-
FirstMini24: Man liest bei fast jedem deiner Posts raus das ihr den Mini loswerden und gegen einen R5 eintauschen wollt

Das ist sicherlich auch legitim, Meinungen gehen halt auseinander. Aber einen Mini 3-Türer kauft man sich auch nicht mit Kind (meine Meinung) und stört sich dann dran, dass in den Kofferraum kein Buggy passt.
Für uns z.B. ist ein Mini ein reines Spaßauto, wir haben keine Kinder und somit brauchen wir auch keinen Platz - dafür ist er top. Ich denke ihr habt einfach die falsche Entscheidung mit dem Mini getroffen, dass ist schade, aber macht den Mini deshalb nicht zu einem schlechten Auto.
Ich denke ihr werdet mit dem R5 sicherlich glücklicher werden.
-
Aus meiner Sicht darf ein Fahrzeug so gar nicht erst ausgeliefert werden. Aber scheinbar waren wir kein Einzelfall, allein deshalb melde ich mich direkt im entsprechenden Forum an - Schwarmwissen ist sehr mächtig

-
Fahren auch 18" im Winter - Schneeketten brauchen wir eh keine und Kompletträder kaufen wir auch nicht beim Hersteller sondern bauen die uns immer selber zusammen.
Wenn es 18" Felgen von Mini gibt kann auch ich als Kunde entscheiden mit welchen Reifen ich fahren möchte. Anders sieht es natürlich wieder bei Zubehörfelgen o.ä. aus.
-
-
Naja, die Leute kaufen halt nicht in dem Maße E-Autos wie es sich die Politik oder manche Hersteller erhoffen. Die Umstellung aufs E-Auto ist aber gleichzeitig ein riesiger Kostentreiber und verschlingt Milliarden.
Die Infrastruktur für Verbrenner ist vorhanden und erprobt. Insofern kann ich die Hersteller durchaus verstehen, da hier nach wir vor Geld erwirtschaftet wird.
Eher auf etwas bekanntes setzen das jahrzehntelang funktioniert hat, oder auf etwas Neues bei dem man merkt, dass die Realität hinter den Erwartungen liegt?
-
Suche übrigens nicht mehr, haben uns für die 984 als Winterfelge entschieden.