Ich finde schmutzige Autos furchtbar, aber weil Winter ist will ich mal nicht so sein...
PXL_20251227_164352528~2.jpgPXL_20251227_164424090~2.jpgPXL_20251227_164508693~2.jpg
Ich finde schmutzige Autos furchtbar, aber weil Winter ist will ich mal nicht so sein...
PXL_20251227_164352528~2.jpgPXL_20251227_164424090~2.jpgPXL_20251227_164508693~2.jpg
FirstMini24: Man liest bei fast jedem deiner Posts raus das ihr den Mini loswerden und gegen einen R5 eintauschen wollt ![]()
Das ist sicherlich auch legitim, Meinungen gehen halt auseinander. Aber einen Mini 3-Türer kauft man sich auch nicht mit Kind (meine Meinung) und stört sich dann dran, dass in den Kofferraum kein Buggy passt.
Für uns z.B. ist ein Mini ein reines Spaßauto, wir haben keine Kinder und somit brauchen wir auch keinen Platz - dafür ist er top. Ich denke ihr habt einfach die falsche Entscheidung mit dem Mini getroffen, dass ist schade, aber macht den Mini deshalb nicht zu einem schlechten Auto.
Ich denke ihr werdet mit dem R5 sicherlich glücklicher werden.
Aus meiner Sicht darf ein Fahrzeug so gar nicht erst ausgeliefert werden. Aber scheinbar waren wir kein Einzelfall, allein deshalb melde ich mich direkt im entsprechenden Forum an - Schwarmwissen ist sehr mächtig ![]()
Fahren auch 18" im Winter - Schneeketten brauchen wir eh keine und Kompletträder kaufen wir auch nicht beim Hersteller sondern bauen die uns immer selber zusammen.
Wenn es 18" Felgen von Mini gibt kann auch ich als Kunde entscheiden mit welchen Reifen ich fahren möchte. Anders sieht es natürlich wieder bei Zubehörfelgen o.ä. aus.
Sieht bis auf die Felgen fast so aus wie unserer ![]()
Du hast geschrieben du bist über die "Alb gefahren" – woher kommst du denn?
Naja, die Leute kaufen halt nicht in dem Maße E-Autos wie es sich die Politik oder manche Hersteller erhoffen. Die Umstellung aufs E-Auto ist aber gleichzeitig ein riesiger Kostentreiber und verschlingt Milliarden.
Die Infrastruktur für Verbrenner ist vorhanden und erprobt. Insofern kann ich die Hersteller durchaus verstehen, da hier nach wir vor Geld erwirtschaftet wird.
Eher auf etwas bekanntes setzen das jahrzehntelang funktioniert hat, oder auf etwas Neues bei dem man merkt, dass die Realität hinter den Erwartungen liegt?
Suche übrigens nicht mehr, haben uns für die 984 als Winterfelge entschieden.
Frankyyy in meinem gestern ausgelieferten MINI Cooper SE passiert das auch. Alle AR Overlays scheinen auf dem Kopf zu stehen und deshalb zeigen die Pfeile in die falsche Richtung. Bis mir das klar wurde, hatte ich mich in unbekannter Umgebung komplett verfahren und war vollkommen irritiert, warum das Navi eine Sache sagt und eine andere anzeigt.
Nachtrag: Die Softwareversion ist 07/2025.40. Laut Fahrzeug und MINI-App steht kein Update bereit, obwohl ich in einem anderen Thread schon von einer 11/2025.xx gelesen hatte.
Würde ich nochmal prüfen, gestern erst die 11/2025 in einem SE J01 installiert. Mini App auf dem neuesten Stand?
..ich dachte, die Dashcam - Funktion ist (je nach Paket) serienmäßicg vorhanden und kann im Menü beliebig konfiguriert werden?!?
Ist auch mein Stand, aus dem Grund haben wir auf eine extra Dashcam verzichtet. Oder ist die Funktion an ein gewisses Ausstattungspaket gebunden?
Wir haben mal für 3 Monate das Paket umsonst getestet, hat auch ewig gedauert bis es freigeschaltet wurde. Wenn man in der Zeit öfter fährt und vernünftigen Empfang hat müsste es schneller gehen.
Bei meinem BMW sind gebuchte Pakete direkt bei der nächsten Fahrt schon freigeschaltet, bei Mini dauert es deutlich länger.