Wird es denn irgendwann Ganzjahresreifen mit der diskutierten Sternmarkierung geben oder ist diese Markierung nur für Sommerreifen und Winterreifen von BMW bzw MINI ab Produktion erhältlich? Dann könnte man einen Haken dran mmachen.
Wenn nicht, dann sollten ggf Hersteller kontaktiert werden 
Ja, grundsätzlich wäre das sicher eine gute Idee.
Aber ehrlich gesagt: Nachdem ich die Performance meiner Ganzjahresreifen am MINI selbst „erfahren“ durfte, ist mir die ganze Diskussion um die Sternmarkierung und div. "nicht nachvollziehbare" Aussagen meines fMH nicht mehr ganz so wichtig.
Gerade in der kalten Jahreszeit war ich auf unterschiedlichsten Fahrbahnbedingungen immer wieder positiv überrascht, wie gut der GJR am MINI funktioniert. Natürlich ist mir klar, dass ein sehr guter Sommerreifen, wenn es trocken ist, in bestimmten Situationen noch etwas überlegen ist. Aber so, wie meine Frau und ich den MINI nutzen und fahren, ist der Ganzjahresreifen für uns mehr als ausreichend.
Sehr gute Straßenhaftung – egal ob trocken, nass oder auch bei Schnee –, ein angenehmer und gut kontrollierbarer Übergang in den Grenzbereich beim Kurvenfahren sowie für mein Empfinden völlig ausreichende Traktion, auch im Regen. Und in Summe nicht lauter als der Vorgänger-Sommerreifen.
Kurz gesagt: Sternmarkierung hin oder her – mit meinem Ganzjahresreifen habe ich für mich die richtige Entscheidung getroffen.