Beiträge von natic
-
-
-
Die Matten lagern noch in der Garage zum Lüften. Hoffe, dass der Anfangsgeruch mittlerweile etwas weniger geworden ist.
Ist der Geruch inzwischen zu ertragen?
-
-
Ich habe jetzt bei Kälte DC-Laden getestet. Einmal 15 min Fahrt bei 6 Grad zum städtischen Schnelllader ohne Vorheizen. Ladeleistung niedrig mit 44 kW gestartet und hat sich dann hochgeschraubt.
Zweites Mal nach 180 km Autobahn bei 2 Grad mit automatischem Vorheizen und Ladesäule im Navi (das Einschalten der automatischen Vorheizung während der Fahrt hat die Reichweitenanzeige gleich um 20 km reduziert)
-
Noch bis zum 21. bzw. 23.12. gratis Laden bei Mercedes Charging Hubs in Cloppenburg, Stuttgart und Sindelfingen

Kostenloses Laden an einigen Mercedes-Benz Charging HubsIm Dezember kostenlos CCS-Schnellladen an Mercedes-Benz Charging Hubs in Cloppenburg, Stuttgart und Sindelfingen – ohne App, ohne Ladekarte, für alle E-Autos.mbpassion.de -
War bei mir genauso, da meine Wunschfarbe mit XL nicht im Produktionsplan stand, habe ich einen passenden Jahreswagen genommen.
-
Hier noch mein Verbrauch über meine ersten 10.000 km laut Auto. Laut Ladesäulen 15.7 kWh/100 km. Hauptsächlich 25 km Pendeln einfache Strecke (Stadt und Landstraße oder Autobahn ja nach Staulage)
Über 500 kWh rekuperiert

-
-
Bei mir steigt unter 5 Grad auch der Verbrauch ohne Heizung stark an. Wahrscheinlich heizt er dann die Batterie automatisch auf (nicht fürs DC-Laden, sondern zum Fahren um Leistung abrufen zu können).