Beiträge von natic
-
-
Auch in diesem Vergleich wird das Fahrwerk des JCW bemängelt. Der Abarth mit Sperdifferenzial soll mehr Fahrspaß bieten.
-
-
Chucky101 Das ist sehr niedrig

Welches Reifenfabrikat hast du drauf?
-
lischana Deine durchschnittliche Fahrtdauer ist nur 16 min. Je kürzer die Fahrtdauer desto mehr wirkt sich Heizung/Kühlung auf den Verbrauch aus. In den ersten Minuten hoher Stromverbrauch bis die Wunschtemperatur erreicht ist (diese zu halten braucht dann weniger Energie).
Im April kam ich auf 13,9 kWh/100 km. Meine durchschnittliche Fahrtdauer ist 36 min. Pendeln und einmal Langstrecke. Rein ebene Strecken fahre ich nicht. Geht immer hoch und runter. Deshalb ist die Angabe der effizientesten Fahrt bei meinem Profil sinnfrei. (3,5 kWh).
Max Range habe ich jetzt öfter genutzt, damit nicht gleich die Heizung loslegt, wenn ich aus der 15 Grad kühlen Tiefgarage raus in die Sonne bei 20 Grad fahre. Da erwärmt sich der Innenraum auch schnell ohne Strom. Und auf meinen regulären Fahrten ist 100 km/h auch nur kurz erlaubt, falls ich die Autobahn zur Arbeit nehme.
-
Bei mir ist der Bug auch. Hatte extra die Sprachhinweise angeschaltet. West englisch ausgesprochen und East

-
-
Meine Winterreifen auf Original MINIfelgen, die diese Detailinfos anzeigen, hatte ich neuwertig von einem Forenmitglied gekauft, der sie dazu bekommen hatte, aber GJR fahren wollte. Ich habe sie selbst montiert. Also müssen die Detailinfos von den Sensoren kommen. Im Fahrzeugmenü habe ich ja nur Größe und Winterreifen ausgewählt.
Meine Sensoren der Originalsommerfelgen senden nur den Luftdruck. Im Werk scheinen sie nicht so detailliert zu codieren

-
Beim Vergleichstest zwischen Cooper JCW und Alpine A290 in der Auto Motor Sport wurde auch nur Schlechtes über das JCW Fahrwerk geschrieben. Ging in die Richtung unfahrbar . Dadurch hat er den Vergleich klar verloren (und halt auch noch weniger Platz im Innenraum). Auto Motor und Sport Test A290 GTS gegen Mini JCW electric
-
Tolle Bilder vom Treffen!
Pietsprock und an alle anderen: die Rubrik hier Treffen und Stammtische sieht leider ziemlich leer aus. Vielleicht könnte man da ja zukünftig Ankündigungen zu MINI Treffen posten ?