Hast du diese Stellungnahme eingefordert oder kam diese Post ohne dein Zutun? Danke.
Ohne mein Zutun. Das Schreiben wird sicherlich in den nächsten Tagen bei allen J01-Besitzern ankommen.
Ich habe die beiden Seiten mal fotografiert.
Hast du diese Stellungnahme eingefordert oder kam diese Post ohne dein Zutun? Danke.
Ohne mein Zutun. Das Schreiben wird sicherlich in den nächsten Tagen bei allen J01-Besitzern ankommen.
Ich habe die beiden Seiten mal fotografiert.
In den ursprünglichen Dokumenten zu den Paketen stand für Paket S nur "Vorbereitung für Lenkradheizung". Vor dem Marktstart scheint sich das nochmal geändert zu haben.
Ich habe heute Post von BMW bekommen: Es geht um die bekannte Rückrufmaßnahme zum Bremssystem.
Viel Text, aber die Kurzfassung ist, dass BMW das Bremssystem unabhängig von Fahrzeugalter und Laufleistung kostenfrei ersetzt, wenn die Software eine Störung des Bremssystems feststellt.
Mein F56-SE-Ladekabel hat der Händler vor der Übergabe aus dem eigenen Lager geholt. Das war 2021.
Hier im Forum hatten auch einige Mitglieder berichtet, dass sie vom Händler das falsche Kabel (1-phasig) bekommen hatten.
Ich höre vor allem Podcasts über Carplay, weniger Musik. Abgespielt wird beides (Sound + Radio/Carplay) parallel, aber nicht störend.
Gibt es hier jemanden, der für 2024 die Quote bei Elektrovorteil eingereicht hat?
Ich hatte bereits im Dezember 2023 meine Daten eingegeben. Das UBA ist mittlerweile bei den Anträgen von Mitte März, aber Elektrovorteil behauptet, dass sie noch keine Rückmeldung vom UBA hätten. (Für mich klingt es eher so, als würden sie niemanden finden, der ihnen die Quote für 110 Euro {+ Marge für sie} abnimmt.)
Kann man das induktive Laden eigentlich auch deaktivieren?
(Im Fahrzeug)
Ja, lässt sich deaktivieren. Laut Handbuch gibt es auch eine (deaktivierbare) Vergessenswarnung, wenn das Handy in der Ablage liegengelassen wird.
Ich habe heute auf die Michelin CrossClimate 2 gewechselt (bzw. wechseln lassen). Kosten: Knapp unter 700 Euro für die Reifen und die Montage.
Erster Eindruck bzgl. Geräuschpegel ist gut.
Ich fahre bevorzugt im Rekuperationsmodus, den man aber leider nicht als Standardeinstellung bekommt. Man muss immer zweimal auf die Schalterwippe drücken, um über „D“ in den Rekuperationsmodus zu gelangen.
Das ist beim Rangieren aus meiner Sicht nervig, weil ich beim schnellen Umschalten zwischen Rück- und Vorwärts manchmal eben nicht zweimal drücke und mich dann wundere, warum der Wagen in der engen Parklücke plötzlich so einen heftigen Vorwärtsdrang hat.
Gibt es da ähnliche Erfahrungen? Ich habe Sorge, dass ich da mal ungewollt zu heftig nach vorne rolle.
Ja, volle Zustimmung, geht mir ähnlich. Man kann ja auch den D-Modus auf volle Rekuperation umstellen, was bei mir aber auch nicht hilft.
Die Lösung aus dem alten SE mit dem separaten Rekuperationsschalter gefiel mir besser. Den konnte man dauerhaft auf "hohe Rekuperation" gestellt lassen.