und jetzt schon wieder eine Änderung zum 01.06.2025

MINI Charging | Tarife | Deutschland
mini-charging.com
und jetzt schon wieder eine Änderung zum 01.06.2025
AC Preffered ist ja fast egal, außer gefühlt 5 MER AC-Stationen trifft es ja auf gar nichts mehr zu
Ich finde das halt ärgerlich:
Ohje überlesen. Das ist echt mies und versaut das komplette AC Laden
Schade drum, haben die ganzen Stadtwerke wohl eine größere Rechnung geschickt...
Hallo zusammen,
kann es sein, dass ich mit der MINI Charging Card keinen BMW mehr bei Ionity laden kann. ARAL pulse funktioniert noch . Oder war das nur eine Ausnahme an dem Standort an dem ich laden wollte. Habe gehört, dass Ladekarten von BMW mittlerweile auf die verknüpfte FIN beschränkt sind. Man braucht dann scheinbar für jedes Fahrzeug eine eigene Karte. Wird immer übler diese Machenschaften.
Wird immer übler diese Machenschaften.
"Machenschaften" bezieht sich auf deine AGB-Verstöße?
Dann ist das aber auch meinem Händler nicht bekannt, der hat mir geraten die BMW Charging Card erst zu aktivieren, wenn die kostenlose Phase bei MINI abgelaufen ist. Das Autohaus verwendet im Übringen selbst eine Karte für verschiedene Fahrzeuge.
Abgesehen davon kann ich mit der Kreditkarte auch nicht nur ein Fahrzeug betanken? Das ist mit Machenschaften gemeint.
Meinen Ersatz BMW während des 2 monatigen Werkstattaufenthalts des MINI konnte ich bei Ionity auch laden.
Können ja, dürfen nein. Das ist aber keineswegs MINI-spezifisch. BMW, Porsche, Tesla, Renault handhaben das alle gleich. Andere Hersteller sicher auch, aber von den vieren weiß ich es sicher, weil das immer wieder in etlichen Youtube-Videos thematisiert wird.