Verbrauch MINI Aceman SE J05 - Elektroauto Reichweite laden: Test technische Daten vs. Erfahrung

• Hier?

Dank' dir!
    Aber nein - dat war's nicht ...
    Ich suche weiter ;)

MINI Aceman SE • Classic Trim • Paket XL •

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• hallo zusammen,

ich habe meinen aceman e seit 2 wochen. am wochenende war ich auf der autobahn 490km unterwegs. an der wallbox habe ich vor abfahrt bis 100% an der wallbox mit 11kw geladen. dann bin ich losgefahren und er hat mir 2 stops a 22minuten vorgeschlagen. geladen sollte am dc bis 80%. mindestkapazität an der ladesäule ist auf 10% und am ziel auf 15% eingestellt. verbrauch lag bei durchschnittlich 15,5kwh.

durch langeweile habe ich mir mal den reichweitenradius angesehen, welcher bei 80% erreicht wurde (siehe foto).

wie man sehen kann, steht dort „weiterfahren möglich“, aber laut navi, das ziel nicht erreicht wird. ein weiterer stopp ist laut navireiseplanung nicht vorgesehen.

wie kann sowas möglich sein? hat das schon mal jemand gehabt? ich wäre fast aufgeschmissen gewesen, hätte ich das nicht nachgeguckt. habe dann bis 90% geladen mit 35kw abwärts geladen und bin dann weiter gefahren.

• Moin, hast Du die Prozent Einstellung am Ziel auch eingestellt? Meine Frau ist vom Bremer Raum nach Bayern gefahren. Hat die Routenpalnung über die Mini App gemacht, und diese Planung dann an den Mini geschickt. Meine Frau hat den Prozentwert bis zur nächsten auf 15% gestellt.

Dein durchschnittlicher Wert war 15,5kwh, wie schnell bist Du gefahren. Unser Aceman SE verbraucht durchschnittlich 17,5 kWh, mit einer Geschwindigkeit bis zu 170 km/h, auf der Landstrasse geht der Verbrauch auf 16,2 kWh runter. Und unser Aceman JCW verbraucht 20,1 kWh mit bis zu einer Geschwindigkeit bis zu 200 km/h,, auf Landstrasse sind es nur noch 17,5 kWh.

• Moin, hast Du die Prozent Einstellung am Ziel auch eingestellt? Meine Frau ist vom Bremer Raum nach Bayern gefahren. Hat die Routenpalnung über die Mini App gemacht, und diese Planung dann an den Mini geschickt. Meine Frau hat den Prozentwert bis zur nächsten auf 15% gestellt.

Dein durchschnittlicher Wert war 15,5kwh, wie schnell bist Du gefahren. Unser Aceman SE verbraucht durchschnittlich 17,5 kWh, mit einer Geschwindigkeit bis zu 170 km/h, auf der Landstrasse geht der Verbrauch auf 16,2 kWh runter. Und unser Aceman JCW verbraucht 20,1 kWh mit bis zu einer Geschwindigkeit bis zu 200 km/h,, auf Landstrasse sind es nur noch 17,5 kWh.

der erste absatz ist in meinem post beschrieben.

ich bin bei den ganzen baustellen wahrscheinlich durchschnittlich 100kmh gefahren. wenn frei war beschleunigt er meist auf 130kmh. die meiste zeit bin ich mit alles assistenten gefahren. klima steht bei mir immer bei 21°. radio lief auch.

aber all das rechtfertigt das doch nicht. vom tesla kannte ich es, das dieser dann die ladestopps neu errechnet hat. kann der mini das nicht? ich hoffe doch.

• Wenn du mit 80% weitergefahren wärst, hätte das Navi bestimmt noch einen weiteren Ladestopp eingeplant. Über 80% Laden soll ja der Batterie schaden ( deshalb wurde es wohl nicht empfohlen vom Navi) und dauert zeitlich auch länger als ein kurzer weiterer Ladestopp mit weniger SOC.

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach