Genau wegen der Streaming-Apps ist Carplay für mich auch unverzichtbar. Solange das App-Angebot bei MINI so spärlich bleibt, kann ich mit den direkt im Fahrzeug angebotenen Apps allein nichts anfangen. Für das Streamen von Musik nutze ich beispielsweise Youtube Music, für Podcasts Queue. Warum sollte ich gezwungen sein, mein Streaming-Abo zu einem anderen Anbieter zu wechseln, nur damit ich im Auto Musik hören kann? Bluetooth war das Mittel der Wahl in meinem Pre-Facelift F56, weil MINI Connect nie richtig funktionierte. Aber Bluetooth möchte ich eigentlich nicht mehr nutzen, weil der Komfort nicht an den von Carplay heranreicht.
Beiträge von bricks
-
-
Chucky101 Die Reifen waren innerhalb einer Stunde bei Kleinanzeigen verkauft. Wärst du so nett und löscht mein Verkaufsangebot? Ich glaube, das geht nur mit deiner Hilfe, richtig?
-
Ich biete einen kompletten Satz neuwertiger Michelin 225/40 R18 92V e-PRIMACY zum Verkauf an. Die Reifen waren werksseitig bei Auslieferung in 12/25 auf meinem Cooper SE montiert und wurden noch vor Fahrzeugübergabe auf meinen Wunsch vom Händler durch Ganzjahresreifen ersetzt.
Nur Abholung in 47608, kein Versand möglich.
Preisvorstellung 290 € VB.
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Bei Interesse nutzt bitte die DM-Funktion. Danke.
-
Hallo,
und wieviel zeigte er beim Start mit 100% an?
Mit der Reichweitenanzeige hadere ich noch ein wenig.
Gruß Helmut
250 km war die ursprüngliche Anzeige. Ich vermute, der MINI muss für eine verlässliche Prognose erst noch Messdaten in der wärmeren Jahreshälfte sammeln, weil ich den Wagen erst im Dezember erhielt.
-
Mit dem Cooper SE und 80 % Ladung waren bei mir im Winter 200 km Reichweite realistisch. Diese Woche bin ich bei frühlingshaften Temperaturen mit ausnahmsweise 100 % Ladung auf eine längere Fahrt gegangen. Als ich nach 220 km Strecke ankam, zeigte der MINI noch 110 km Restreichweite an.
-
Mir persönlich reicht Fahrstufe B vollkommen aus, Autohold brauche ich damit nicht. Tatsächlich finde ich das Fahrverhalten mit aktiviertem Autohold sogar recht unangenehm.
Nach kurzer Eingewöhnung nutze ich B jetzt nicht mehr nur innerorts, sondern generell. Anfangs störte mich der erhöhte Kraftaufwand auf dem Pedal, aber mittlerweile möchte ich den Komfortgewinn beim Fahrverhalten nicht mehr missen und das andere Pedalverhalten fällt mir nicht mehr so auf.
-
lischana Danke, danke. Gern geschehen

Hast du eine gedruckte Bedienungsanleitung? Die scheint es mittlerweile nicht mehr zu geben, bei meinem J01 war im Dezember keine dabei. Aber eigentlich bevorzuge ich sowieso die digitale Version. Du kannst dir im App Store/Play Store die App »MINI Drivers Guide« herunterladen, dort deine FIN eingeben und kannst dann eine für dein Fahrzeug maßgeschneiderte Bedienungsanleitung herunterladen. So gewinnst du auch ein Bisschen mehr Platz im Handschuhfach
-
Wo wäre der Mechanismus denn bei deinem Cooper?
Das hier steht dazu in der Betriebsanleitung des J01:
-
lischana beim J01 gibt es im Kofferraum eine Notentriegelung per Seilzug. Schau mal in der Betriebsanleitung unter Mobilität > Fahrzeug aufladen > Ladekabel abziehen > Notentriegelung nach, ob der J05 diese Funktion auch bietet.
-
Die Frage ist dann nachher wie viel Nachlass Renault bzw Alpine gibt für den Wagen. Bei MINI geht im Agentur Geschäft praktisch kein Rabatt mehr und bei R5 und Alpine noch eine Menge in Höhe von x.
Als ich vergangenen Juli eine Alpine kaufen wollte, war die Aussage des Händlers vor Ort, dass der Verkaufspreis der UVP entspricht und am Preis nichts zu verhandeln sei. Man war lediglich bereit, mir auf Händlerkosten einen Drittanbieter-Verbandskasten ins Auto zu legen – weil bei Alpine Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck nicht zur Serienausstattung gehören und 250 € extra kosten. Ich lasse das mal auf euch wirken … Wie andere Alpine-Händler die Preisgestaltung handhaben und ob man sich ein halbes Jahr später doch etwas flexibler zeigt, weiß ich nicht. Jedenfalls kaufte ich nach dieser Erfahrung noch in der selben Woche meinen dritten MINI.