miniOx Ja, so wie du es beschreibst, kenne ich das auch nur. Auch wenn es anders aussieht und nicht direkt mit dem Dom verschraubt zu sein scheint, ist es vielleicht diese schwarze Strebe mit quadratischem Querschnitt, die direkt vor dem Dom beginnt, auf jeder Seite doppelt verschraubt ist und die gesamte Breite überspannt?
Beiträge von bricks
-
-
SirPaul_S74 Die Harman Kardon Anlage im MINI ist jeden Cent wert, die Audioqualität ist erstklassig, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
-
SirPaul_S74 Die Service Card aktivierst du unmittelbar vor dem Betreten der Werkstatt direkt in deinem MINI und gibst sie dann in der Werkstatt zusammen mit dem Fahrzeug ab. Nach dem Werkstatttermin deaktivierst du die Karte sofort wieder. Es wird von MINI empfohlen, sie immer (deaktiviert!) im Auto aufzubewahren.
-
Leute, das Problem ist tatsächlich gelöst! Es wurden insgesamt zwei Fehler im Protokoll gefunden: Beim ersten Werkstattbesuch wurde festgestellt, dass die Frontkamera initial nicht kalibriert werden konnte und heute beim zweiten Werkstattbesuch fand sich noch ein, mir gegenüber nicht genauer bezeichneter, Fehler in der Head Unit. Außerdem hat die Werkstatt das Update auf 11/2025.40 eingespielt, welches trotz mehrerer Versuche weder die App noch der MINI selbst als verfügbar angezeigten.
-
-
Jonas Die Option »Ladekabel automatisch entriegeln« in den Ladeeinstellungen der MINI-App hast du vermutlich schon getestet, oder?
Andernfalls würde die Beschreibung »Ist diese Option deaktiviert, ist das Ladekabel immer verriegelt, solange es eingesteckt ist.« recht vielversprechend klingen.
-
Spontaner Einfall, ein kurzer Blick in den Ersatzteilkatalog:
https://www.leebmann24.com/de/de/component/panoramadach-anbauteile-540700
Die Existenz der Ablaufschläuche 8 und 9 in der Zeichnung beantwortet meine Frage, wenn auch nicht zu meiner Zufriedenheit. Ja, ohne regelmäßige fachkundige Wartung kann das böse enden. Was die Folge ist, wenn die Schläuche durch Verschmutzung allmählich verstopfen oder durch altersbedingte Längenschrumpfung abrutschen, haben die Autodoktoren schon häufig an anderen Automodellen demonstriert

-
Weiß jemand, ob das Panoramaglasdach regelmäßiger Wartung bedarf? Reguläre Sonnendächer sollten jährlich gewartet und gereinigt werden – besonders die Abläufe –, um teure Folgeschäden durch Undichtigkeit vorzubeugen. Ob das auch für nicht zu öffnende Paronamadächer gilt, weiß ich nicht.
-
Elektromichel welche Farbe hast du für die Innenausstattung gewählt, die Standardvariante des JCW Trims mit roten Akzenten oder komplett in Schwarz?
-
Bekommt man den Reifen mit Sternmarkierung beim ortsansässigen Händler oder war das kein Kriterium für dich?
Die Sternmakierung hat mich noch nie interessiert und der Reifen hat sie auch nicht. Ausschlaggebend waren für mich die kommunizierten und in einschlägigen Tests bestätigten und/oder festgestellten Produkteigenschaften und wie sie zu meinem persönlichen Fahrprofil passen.