Hmm. Das habe ich so noch nie gesehen. Sollte es sich nicht um einen Bug handeln, wüsste ich nur eine Erklärung: Aktuell sind an dem Standort alle Ladesäulen belegt und aufgrund der berechneten Restladezeiten der ladenden Fahrzeuge wurde ermittelt, dass du erst um 10:19 Uhr mit dem Laden an einer dann frei gewordenen Ladesäule beginnen kannst. Ich halte diese Option allerdings für sehr unwahrscheinlich, weil ich bislang noch nirgends von einer so detaillierten Auswertung belegter Säulen gelesen habe. Es ist wohl eher ein Bug.
Beiträge von bricks
-
-
Meine Frage ist immer wieder warum überhaupt Ladekarten? Welchen Vorteil habe ich durch eine Ladekarte oder eine App.
Heute erst wieder gehabt: Die einzig freie Säule in einer Reihe von Ladesäulen des selben Anbieters war in keiner meiner Apps gelistet. Wahrscheinlich wurde sie nachträglich zur Kapazitätserweiterung aufgestellt. Es war mir daher unmöglich, den Ladevorgang in den Apps zu authentifizieren; stattdessen hielt ich die gewünschte Karte an den RFID-Leser und der Ladevorgang startete.
Warum nicht Ad-hoc zahlen? Das ist meistens die teurere oder sogar teuerste Option an den Säulen. Außerdem scanne ich aus Sicherheitsgründen bestimmt keinen auf eine Ladesäule geklebten QR-Code und gebe auf irgendeiner unbekannten Website meine Kreditkartendaten ein. Den QR-Code kann problemlos jemand überkleben und geht dann mit den gesammelten Kreditkartendaten online shoppen. Leider zeigen noch wenige Säulen den QR-Code stattdessen auf deren Display an, um diese Betrugsmöglichkeit zu unterbinden.
-
BMW und MINI haben angekündigt, dass Plug & Charge an unterstützten Ladesäulen nun auch ohne einen MINI Charging Vertrag möglich ist; dafür muss lediglich eine Kreditkarte im MINI-Konto hinterlegt sein. Abgerechnet wird zu den jeweils gültigen Ad-Hoc-Preisen. Zunächst ist dies nur an den Ladesäulen von MER möglich, aber mehr Anbieter sollen folgen.
Quelle: https://www.golem.de/news/elek…-vertrag-2604-207700.html
-
Ist das der einzige Vorteil von Pro ?
Die Strecke, auf der das Fahrzeug in seiner zuvor aufgezeichneten Fahrstrecke automatisch rückwärts fahren kann, ist auch länger. Und du kannst das Fahrzeug mit der App ferngesteuert auf gerader Linie aus einer Parklücke herausfahren, wenn du beispielsweise seitlich so eng zugeparkt wurdest, dass du die Tür nicht mehr öffnen kannst.
-
Vorgestern wurde mir zum ersten Mal ein Ort vorgeschlagen, wo ich öfter hinfahre.
-
Ich versuche es die Tage mal, aber es hat seinen Grund, warum keine brauchbaren Fotos existieren, und es liegt nicht nur am Seltenheitswert.
Vielleicht noch ein warnender Hinweis: Die Farbe ist unfassbar schmutzempfindlich

-
Weil hier mal gemutmaßt wurde, die Farbe sei sehr flach und ohne Akzente oder Tiefe …
Über den Winter erschien mir Indigo Sunset Blue als eine Art mitteldunkles, kräftiges Grau‑Blau. Heute kam ich bei starker Sonneneinstrahlung auf dem Parkplatz auf den MINI zugelaufen und war perplex, denn auf den gekrümmten Lackflächen zeigte sich mit großer Tiefenwirkung ein tiefes, leuchtendes Violett, das einen starken Metallic‑Effekt offenbarte.
Möglicherweise hat sich diese verkannte Farbe gerade als heimlicher Star entpuppt. Ich bin schwer beeindruckt.
Da sicher die Frage kommt – ich fürchte, das lässt sich fotografisch nicht realistisch abbilden; man muss es in echt sehen.
-
Ja, genau, das kam von mir. Seit dieser Änderung hatte ich das Problem nie wieder.
-
Hat jemand schon erfahrung mit diesen hier gemacht ?
Ja, diesen Reifen fahre ich seit Dezember auf meinem SE. Auf winterlichen Straßen im Flachland und auf regennasser Fahrbahn hat sich der Reifen sehr gut geschlagen. Der erste Sommer steht noch aus. Stand jetzt kann ich den Reifen wärmstens empfehlen.
-
Weil die App im Thread angesprochen wurde: Die Easypark App braucht ihr im neuen MINI nicht mehr, das elektronische Bezahlen von Parkplätzen übernimmt auf Wunsch das Fahrzeug selbst, sofern ihr in eurem
MINI-Kundenkonto ein Zahlungsmittel hinterlegt habt.