Silver Fox die Kosten waren für mich persönlich das Hauptargument. Inclusive Wechsel und Einlagern waren es zuletzt mehr als 250 € Fixkosten im Jahr. Davon kann ich schon das halbe Jahr die Versicherung bezahlen.
Beiträge von bricks
-
-
Letztlich habe ich diese hier bestellt. Die Matten scheinen eine sehr gute, schwere Qualität zu haben.
-
-
Wer ein Abo von RTL+ hat und den ganzen Test bei »auto mobil – Das VOX Automagazin« schauen möchte – es ist die Folge vom 28.09.25.
minicooper71 Danke für’s Teilen, diesen Vergleichstest kannte ich noch nicht.
-
FirstMini24 Stimmt, der MINI ist nochmal schwerer als die A290, aber laut ADAC sind es »nur« 126 kg Unterschied (1.554 zu 1.680 kg Leergewicht).
-
Chucky101 Dank der gemeinsamen Basis OS 9 beschränkt sich das Problem nicht nur auf MINI. Ich habe mittlerweile auch BMW-Fahrer mit diesem Fehler gefunden, im konkreten Fall dem BMW X1 U11. Ich gehe davon aus, dass sich der Bug durch die gesamte aktuelle Modellpalette durchzieht.
Quelle: https://www.motor-talk.de/bild…sverkehrs-i211726561.html
-
Der erste Werkstatttermin war am 23.12. Tatsächlich stand im Fehlerprotokoll des MINI, dass die Frontkamera nicht kalibriert werden konnte. Der Techniker hat das nun erledigt und die Annahme war, dass das Problem damit behoben wurde. Die Software »durfte« man angeblich nicht manuell aktualisieren.
Als ich mich gerade auf den Rückweg machte, trat der Fehler gleich wieder auf. Ich konnte im Stand Fotos davon machen, weil das erste Mal noch auf dem Werkstattgrundstück passierte und vor dem Kreisverkehr im zweiten Bild ein leerer Parkstreifen war.
Jetzt geht der MINI gleich im Januar zum Programmieren nochmals in die Werkstatt und bei MINI wurde offiziell ein Garantiefall eröffnet …
-
Elektromichel bei mir hat beides nichts gebracht. Mal schauen, ob die Werkstatt das morgen ändern kann. Wegen eines Problems mit der AR-Ansicht des Navis hat mich der MINI-Kundendienst dorthin geschickt. Der Softwarestand wäre eine mögliche Ursache.
-
dgornik Viel Spaß mit deinem neuen MINI.
-
180 Euro sind es bei schneller Auszahlung. Wenn du bis zum Frühling/Sommer warten kannst, gibt es 20 Euro mehr.
Dann haben die das in der vergangenen Woche geändert. Meine 180 € waren zu dem Zeitpunkt nämlich der höhere Betrag, wenn man bis zum Frühjahr warten kann. Na toll