Für 2026 hat carbonify mir 180 € zugesagt, Auszahlung im Frühjahr nach Bestätigung durch das KBA.
Beiträge von bricks
-
-
Silver Fox schau mal hier nach:
Menü Apps > Fahrzeug > Fahrzeugstatus > Reifendruck-Kontrolle > Reifeneinstellungen > Reifenauswahl > Manuell > Reifentyp
-
Laut Empfehlung soll ich eine Woche vor Lieferung bezahlen und meine Übernahme wird am 22.12. sein.
Aus eigener Erfahrung von dieser Woche kann ich berichten: Keine drei Stunden nach Absenden der Echtzeitüberweisung kam die Zahlungsbestätigung aus München per E-Mail und am Folgetag war die Fahrzeugübergabe.
Das größere Problem dürfte sein, ob dein Händler das Fahrzeug in der Woche vom 22.12. noch zugelassen bekommt. Meiner sagte mir, dass unser hiesiges Straßenverkehrsamt signalisiert hätte, was er nicht für KW 51 vorangekündigt hat, wird dieses Jahr nicht mehr bearbeitet.
-
-
Astro Sitz deutlich verstellen hat auch bei mir Abhilfe geschaffen, in meinem Fall habe ich die Sitzfläche nun soweit nach unten gestellt, wie es technisch möglich war. Ganz nebenbei ist so auch die Sicht nochmals besser geworden.
-
Astro genau das ist mir gestern bei meiner ersten Fahrt mit meinem frisch gelieferten. Cooper SE auch aufgefallen.
-
Frankyyy in meinem gestern ausgelieferten MINI Cooper SE passiert das auch. Alle AR Overlays scheinen auf dem Kopf zu stehen und deshalb zeigen die Pfeile in die falsche Richtung. Bis mir das klar wurde, hatte ich mich in unbekannter Umgebung komplett verfahren und war vollkommen irritiert, warum das Navi eine Sache sagt und eine andere anzeigt.
Nachtrag: Die Softwareversion ist 07/2025.40. Laut Fahrzeug und MINI-App steht kein Update bereit, obwohl ich in einem anderen Thread schon von einer 11/2025.xx gelesen hatte.
-
Astro Ist das Indigo Sunset Blue mit rotem Dach? Das wäre tatsächlich sehr selten. Schon der Blauton allein ist meines Wissens nach die seltenste Farbe beim Dreitürer. Zumindest meinte das mein Händler, als ich meinen bestellte.
-
Chucky101 Mein Cooper SE wird in 1,5 Wochen geliefert und ich habe mich dafür entschieden, Michelin Cross Climate 3 Sport montieren zu lassen, sie warten schon beim Händler auf ihren Einsatz. Es werden meine ersten Ganzjahresreifen überhaupt werden, bin schon sehr gespannt.
-