Ich versuche es die Tage mal, aber es hat seinen Grund, warum keine brauchbaren Fotos existieren, und es liegt nicht nur am Seltenheitswert.
Vielleicht noch ein warnender Hinweis: Die Farbe ist unfassbar schmutzempfindlich ![]()
Ich versuche es die Tage mal, aber es hat seinen Grund, warum keine brauchbaren Fotos existieren, und es liegt nicht nur am Seltenheitswert.
Vielleicht noch ein warnender Hinweis: Die Farbe ist unfassbar schmutzempfindlich ![]()
Weil hier mal gemutmaßt wurde, die Farbe sei sehr flach und ohne Akzente oder Tiefe …
Über den Winter erschien mir Indigo Sunset Blue als eine Art mitteldunkles, kräftiges Grau‑Blau. Heute kam ich bei starker Sonneneinstrahlung auf dem Parkplatz auf den MINI zugelaufen und war perplex, denn auf den gekrümmten Lackflächen zeigte sich mit großer Tiefenwirkung ein tiefes, leuchtendes Violett, das einen starken Metallic‑Effekt offenbarte.
Möglicherweise hat sich diese verkannte Farbe gerade als heimlicher Star entpuppt. Ich bin schwer beeindruckt.
Da sicher die Frage kommt – ich fürchte, das lässt sich fotografisch nicht realistisch abbilden; man muss es in echt sehen.
Ja, genau, das kam von mir. Seit dieser Änderung hatte ich das Problem nie wieder.
Hat jemand schon erfahrung mit diesen hier gemacht ?
Ja, diesen Reifen fahre ich seit Dezember auf meinem SE. Auf winterlichen Straßen im Flachland und auf regennasser Fahrbahn hat sich der Reifen sehr gut geschlagen. Der erste Sommer steht noch aus. Stand jetzt kann ich den Reifen wärmstens empfehlen.
Weil die App im Thread angesprochen wurde: Die Easypark App braucht ihr im neuen MINI nicht mehr, das elektronische Bezahlen von Parkplätzen übernimmt auf Wunsch das Fahrzeug selbst, sofern ihr in eurem
MINI-Kundenkonto ein Zahlungsmittel hinterlegt habt.
Genau wegen der Streaming-Apps ist Carplay für mich auch unverzichtbar. Solange das App-Angebot bei MINI so spärlich bleibt, kann ich mit den direkt im Fahrzeug angebotenen Apps allein nichts anfangen. Für das Streamen von Musik nutze ich beispielsweise Youtube Music, für Podcasts Queue. Warum sollte ich gezwungen sein, mein Streaming-Abo zu einem anderen Anbieter zu wechseln, nur damit ich im Auto Musik hören kann? Bluetooth war das Mittel der Wahl in meinem Pre-Facelift F56, weil MINI Connect nie richtig funktionierte. Aber Bluetooth möchte ich eigentlich nicht mehr nutzen, weil der Komfort nicht an den von Carplay heranreicht.
Chucky101 Die Reifen waren innerhalb einer Stunde bei Kleinanzeigen verkauft. Wärst du so nett und löscht mein Verkaufsangebot? Ich glaube, das geht nur mit deiner Hilfe, richtig?
Ich biete einen kompletten Satz neuwertiger Michelin 225/40 R18 92V e-PRIMACY zum Verkauf an. Die Reifen waren werksseitig bei Auslieferung in 12/25 auf meinem Cooper SE montiert und wurden noch vor Fahrzeugübergabe auf meinen Wunsch vom Händler durch Ganzjahresreifen ersetzt.
Nur Abholung in 47608, kein Versand möglich.
Preisvorstellung 290 € VB.
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Bei Interesse nutzt bitte die DM-Funktion. Danke.
Hallo,
und wieviel zeigte er beim Start mit 100% an?
Mit der Reichweitenanzeige hadere ich noch ein wenig.
Gruß Helmut
250 km war die ursprüngliche Anzeige. Ich vermute, der MINI muss für eine verlässliche Prognose erst noch Messdaten in der wärmeren Jahreshälfte sammeln, weil ich den Wagen erst im Dezember erhielt.
Mit dem Cooper SE und 80 % Ladung waren bei mir im Winter 200 km Reichweite realistisch. Diese Woche bin ich bei frühlingshaften Temperaturen mit ausnahmsweise 100 % Ladung auf eine längere Fahrt gegangen. Als ich nach 220 km Strecke ankam, zeigte der MINI noch 110 km Restreichweite an.