Insgesamt bin ich von der Effizienz des MINI sehr beeindruckt.
Dies ist für einen etwa fünfmonatigen Einsatz mit einer Mischung aus Stadtverkehr und Autobahnkilometern ausgelegt.
Das entspricht 7,56 km/kWh.
Insgesamt bin ich von der Effizienz des MINI sehr beeindruckt.
Dies ist für einen etwa fünfmonatigen Einsatz mit einer Mischung aus Stadtverkehr und Autobahnkilometern ausgelegt.
Das entspricht 7,56 km/kWh.
Dein US amerikanisches Handy wird aber ebenso in China, wie der MINI produziert
Ich möchte keinem was unterstellen und es wird wahrscheinlich auch nicht einfach sein, aber wer sagt das die dort beinder Produktion nicht etwas "einbauen" können um es später zu steuern...
Das gilt auch für die Elektronik in Ihrem geliebten Alpine. ![]()
Frankyyy J01 Schaut in eurem MINI bitte mal folgendes nach, während euer Profil aktiviert ist, die Schritte haben bei mir das Problem gelöst:
- Tippt auf dem runden Zentralbildschirm unten rechts auf den kleinen Avatar
- Nun rechts auf dem Bildschirm auf das Symbol für Profileinstellungen tippen
- Es lädt der Einstellungsdialog, der Bereich Fahrererkennung ist aktiv, hier sollten ein oder mehr Einträge von Schlüsseln aufgeführt sein
- Prüft, ob bei einem der Einträge »Verknüpfung mit Profil herstellen«, statt »Verknüpfung mit Profil lösen« steht
- Falls ein digitaler Schlüssel nicht verknüpft ist, reicht es, einmal auf den Eintrag zu tippen
Bei mir waren neben dem Hauptschlüssel zwei Einträge digitaler Schlüssel vorhanden (iPhone und Apple Watch). Beide digitalen Schlüssel trugen meinen Namen, aber nur einer war mit dem Profil verknüpft.
Meine Uhr, mein Handy und mein Schlüssel funktionieren wieder einwandfrei, vielen Dank für Ihre Hilfe!
Das Leder im Alpine ist echt billig! Wahrscheinlich kein Verkaufsargument. Die Vescin-Sitze in meinem MINI sehen immer noch aus wie neu. Man hat die Wahl.IMG_6807.jpg
Alles anzeigen
Schwimmt der MINi nicht schon immer auf der Retrowelle ?
Der R5 ist das Meistverkaufte e Auto im B Segment 2025 gewesen. Denke nicht das 2026 schon wieder Schluss ist, das Design ist wie des MINI quasi Zeitlos.
Der ID Polo wird auf jedenfall gut ankommen und in Deutschland klar die Nummer 1 werden.
Der Vorteil bei Renault/ Alpine ist halt das sie kein Agenturenmodel haben.
Da wir unseren MINI los werden wollen habe ich morgen gerne wieder ein Angebot von Alpine geholt.
Da ja viele immer die UVP KonfiguratorPreise vergleichen. Meine Konfiguration kostet 44.200€, der Händler bietet mir das Auto für 37.133€ da ist der Vorteil kein Agenturenmodel zu besitzen. Wenn ich dann noch 4 bis 5k Umweltprämie abziehe, habe ich für knapp über 30k eine neue Alpine. Das Ost mehr als Fair...
Ein Dacia im Alpine-Look, ein Auto, das 200 kg leichter ist, weil es 200 kg weniger wiegt. Ich freue mich schon darauf, wenn du dir endlich deinen billigen Dacia kaufst und solchen Unsinn nicht mehr verbreitest.
Mir ist beim Renault/Alpine aufgefallen, dass das Blech, insbesondere am Dach, so dünn ist, dass der Kleber der Verstrebungen Wellen im Blech verursacht. Bei dem schwarzen Dach ist das sehr gut zu erkennen und hat nichts mit der Härtung zu tun, da das Ausstellungsfahrzeug dasselbe Problem aufwies. BMW würde solch eine schlechte Qualität nicht zulassen.
Alles anzeigenSehe ich komplett anders, ist auch immer die Frage wovon wem man bezahlt wird, das der ADAC nicht neutral ist, ist ja weitreichend bekannt 🤣
Im MINI gibt es bis auf die Sitze kein Leder, Türverkleidungen und Armaturenbrett bestehen nur aus Plastik und Stoff, es gibt keine Hochglanz oder Alu Applikationen die das Auto hochwertiger erscheinen lassen. Die Türverkleidung besteht nur aus Plastik und einen Stoff der so rau ist, dass man sich den Ellenbogen wund schubbert wenn man die Ellenbogenablage in der Tür nutzt.
Die Türen haben keinen dumpfen klang sondern eher ein helles Ping und müssen mit ordentlich Schwung zugeworfen werden. Das sind alles so Details, die Für mich Qualität aus machen. Kommt halt immer drauf an was man wichtig findet...
So ein Test und Tester ist ja auch immer sehr subjektiv...
Wenn Sie angesichts dieser deutlichen Darstellung keinen klaren Unterschied erkennen, ist Ihre Realitätsverweigerung geradezu atemberaubend. Der Alpine/Renault ist extrem billig produziert, und eine dünne Schicht aus totem Rindsleder ändert daran nichts. Leder ist kein seltenes oder teures Material.