Beiträge von J01
-
-
Frankyyy J01 Schaut in eurem MINI bitte mal folgendes nach, während euer Profil aktiviert ist, die Schritte haben bei mir das Problem gelöst:
- Tippt auf dem runden Zentralbildschirm unten rechts auf den kleinen Avatar
- Nun rechts auf dem Bildschirm auf das Symbol für Profileinstellungen tippen
- Es lädt der Einstellungsdialog, der Bereich Fahrererkennung ist aktiv, hier sollten ein oder mehr Einträge von Schlüsseln aufgeführt sein
- Prüft, ob bei einem der Einträge »Verknüpfung mit Profil herstellen«, statt »Verknüpfung mit Profil lösen« steht
- Falls ein digitaler Schlüssel nicht verknüpft ist, reicht es, einmal auf den Eintrag zu tippen
Bei mir waren neben dem Hauptschlüssel zwei Einträge digitaler Schlüssel vorhanden (iPhone und Apple Watch). Beide digitalen Schlüssel trugen meinen Namen, aber nur einer war mit dem Profil verknüpft.
Vielen Dank, ich werde es morgen ausprobieren.
-
Frankyyy das Problem ist mir auch aufgefallen. Gestern fand ich jedoch eine mögliche Ursache und warte jetzt ab, ob es noch einmal passiert. Ich nutze sowohl meine Apple Watch als auch mein iPhone als Digital Key. Natürlich habe ich meist beide gleichzeitig dabei. Eines der beiden Geräte war bei der Einrichtung fälschlicherweise nicht meinem Nutzerprofil zugeordnet worden. Ich vermute, je nachdem, welches Gerät per Zufall das Auto entriegelte, wurde mein Nutzerprofil dann nicht vorausgewählt.
Ich beobachte dasselbe Verhalten. Wenn ich meine Apple Watch in den Stromsparmodus schalte, wird das Profil korrekt eingestellt, da sie das iPhone als Schlüssel verwendet. Ich weiß nicht, ob man sein Profil auf die Apple Watch übertragen kann.
-
Wenn Ihnen die Fahreigenschaften des Mini gefallen, insbesondere das klassische Dreitürer-Design, werden Sie von keinem anderen Fahrzeug des VW-Konzerns auch nur annähernd so etwas finden. BMW hat es geschafft, diese DNA über Generationen hinweg zu bewahren. Ich habe schon viele verschiedene Kleinwagen besessen, kehre aber wegen seines Charakters immer wieder zum Mini zurück.
-
Alles anzeigen
Ein Autokauf ist nicht immer rational, sondern auch Emotional.
Meine Frau wollte unbedingt einen MINI und war bereit Kompromisse einzugehen, die jetzt im Alltag dann doch nervig sind. Das hoppelige Fahrwerk war uns bei den 2 Probefahrten gar nicht so aufgefallen.
R5 und A290 gab es damals leider noch nicht beim Händler, wir mussten aber eine Entscheidung treffen. Wir sind der Annahme gewesen ein MINI mit BMW Premiumqualität wird einen Renault köar in den schatten stellen.
Hat sich leider als falsch raus gestellt, Renault hat in den letzten Jahren mächtig aufgeholt und bei MINI wie auch BMW/ VW und wie sie alle heißen merkt man, es wird immer mehr gespart...
Früher wurde ein Golf immer für seine Qualität und Liebe zum Detail gelobt, heute gibt es selbst in einem 5er oder A6 für knapp 100k kein Filz mehr in den Türtaschen, den hat Renault jetzt bei allen Modellen über dem R5 🤣
Der J01 wird definitiv keinen größeren Innenraum bekommen, selbst wenn die Kunststoffteile Ihren ästhetischen Vorstellungen entsprechen.
Ich kann Ihnen jedoch garantieren, dass der R5 und der Alpine immer eine dünnere Lackierung, eine geringere Sicherheitsleistung, keine Gasdruckfedern zur Unterstützung der Motorhaube, Scharniere aus gepresstem Blech und ein schlechteres Servicenetz sowie einen schnelleren Wertverlust aufweisen werden.
Sie haben die Wahl.
-
-
-
Alles anzeigen
Ganz einfach weil es hier ein MINI Forum ist und das Auto das man fährt, verteigt man in der Regel mehr als irgendwelche anderen Modelle.
Du fährt einen MINI und normal will man auch bei einer Marke bleiben, wenn man zufrieden ist, ist ja auch verständlich. Warum sollte man ständig die Marke und somit die Werkstatt wechseln, ist ja jedes mal ein sprung uns ungewisse.
Der J01 ist nun mal nicht der Knüller geworden, dass hast du ja selbst auch erkannt und bleibst deshalb beim F56.
Hier geht es aber um MINI Konkurrenz in dem Thema also muss man Ihr auch eine Chance geben oder heißt das Thema " wir müssen die Konkurrenz klein reden, weil der MINi ist das beste was es gibt" ?
Der Alpine ist sicher auch kein perfektes Auto für mich aber das Hochwertigere, da die Abrollgeräusche geringer sind, ich echtes Leder bekomme auch in den Türen und Armaturenbrett. Beim MINi gibt's leider nur viel Stoff, hart Plastik und Kunstleder. Hat für mich alles keinen Premiumanspruch auch wenn man es bei MINI als Umweltfreundlich verkaufen möchte.
Der ID Polo wird sicher auch ne Konkurrenz, Aufgrund seiner Länge von über 4m sehe ich ihn aber mehr als Konkurrenz für den Aceman und nicht Cooper und A290.
Optisch wird auch der ID Polo auch als GTI nicht mit JCW und A290 mithalten können, er wird eher unauffällig...
Am Ende kommt es halt auf den Nutzen an, der Polo/ Raval werden auf jeden Fall die Praktischen Autos was Komfort, Reichweite, Ladeleistung und Innraumgröße angeht. Die A290 ist für mich ein Kompromiss zwischen Sportlich, leicht und Alltagstauglich. Der JCW ist die Krawalltüte mit der meisten Leistung und den besten Fahrwerten aber dem geringsten Alltagsnutzen.
Am Ende muss ja jeder selbst wissen welches Auto zu einem am besten passt 🤷♂️
Beim Alpine ist die Heckscheibe nicht einmal sauber verarbeitet, das blanke Metall ist sichtbar. Das ist ein billig produziertes Produkt. Der J01 hingegen hat keine freiliegenden Metallteile im Innenraum und ist deutlich solider und sicherer.
-
Alles anzeigen
Die Alpine ist im Vergleich gar nicht so teuer. Euer Problem ist, ihr vergleicht immer Listenpreise, bei MINI ist das auch richtig, da es dort das Agenturenmodel gibt. Den Preis im Konfigurator zahlst du auch...
Bei Alpine musst du zum Händler, ich habe ein Angebot vom Sommer und da habe ich knapp 12% Nachlass auf eine Alpine A290 bekommen, zusätzlich 2 Monatsraten und Winterkompletträder geschenkt außerdem eine 1,99% Finanzierung, bei MiNI haben wir 3,99%.
Rechne jetzt mal alles zusammen, dann ist die Alpine gar nicht mehr soviel teurer.
Wenn du zusätzlich noch den Alltagsnutzen siehst, mit der Alpine kannste locker als 3 Köpfige Familie paar Tage in den Urlaub fahren, der Kofferraum ist fast doppelt so groß wie im MINI.
Leider erzielt der Alpine aufgrund der minderwertigen Leichtbauweise das gleiche niedrige Crashtestergebnis wie der 5. Er verfügt nicht einmal über einen Mittelairbag, was bei einem neuen Design unverzeihlich ist. Die Sparmaßnahmen an der Sicherheit ziehen sich durch das gesamte Produkt. Auch das Gesamtdesign ist weniger gelungen als beim 5 und wirkt überladen, insbesondere die hinteren Türverkleidungen.
-