Beiträge von J01

Frankyyy  J01 Schaut in eurem MINI bitte mal folgendes nach, während euer Profil aktiviert ist, die Schritte haben bei mir das Problem gelöst:

1. Tippt auf dem runden Zentralbildschirm unten rechts auf den kleinen Avatar
    2. Nun rechts auf dem Bildschirm auf das Symbol für Profileinstellungen tippen
    3. Es lädt der Einstellungsdialog, der Bereich Fahrererkennung ist aktiv, hier sollten ein oder mehr Einträge von Schlüsseln aufgeführt sein
    4. Prüft, ob bei einem der Einträge »Verknüpfung mit Profil herstellen«, statt »Verknüpfung mit Profil lösen« steht
    5. Falls ein digitaler Schlüssel nicht verknüpft ist, reicht es, einmal auf den Eintrag zu tippen

Bei mir waren neben dem Hauptschlüssel zwei Einträge digitaler Schlüssel vorhanden (iPhone und Apple Watch). Beide digitalen Schlüssel trugen meinen Namen, aber nur einer war mit dem Profil verknüpft.

Vielen Dank, ich werde es morgen ausprobieren.

Frankyyy das Problem ist mir auch aufgefallen. Gestern fand ich jedoch eine mögliche Ursache und warte jetzt ab, ob es noch einmal passiert. Ich nutze sowohl meine Apple Watch als auch mein iPhone als Digital Key. Natürlich habe ich meist beide gleichzeitig dabei. Eines der beiden Geräte war bei der Einrichtung fälschlicherweise nicht meinem Nutzerprofil zugeordnet worden. Ich vermute, je nachdem, welches Gerät per Zufall das Auto entriegelte, wurde mein Nutzerprofil dann nicht vorausgewählt.

Ich beobachte dasselbe Verhalten. Wenn ich meine Apple Watch in den Stromsparmodus schalte, wird das Profil korrekt eingestellt, da sie das iPhone als Schlüssel verwendet. Ich weiß nicht, ob man sein Profil auf die Apple Watch übertragen kann.

Wenn Ihnen die Fahreigenschaften des Mini gefallen, insbesondere das klassische Dreitürer-Design, werden Sie von keinem anderen Fahrzeug des VW-Konzerns auch nur annähernd so etwas finden. BMW hat es geschafft, diese DNA über Generationen hinweg zu bewahren. Ich habe schon viele verschiedene Kleinwagen besessen, kehre aber wegen seines Charakters immer wieder zum Mini zurück.

Der J01 wird definitiv keinen größeren Innenraum bekommen, selbst wenn die Kunststoffteile Ihren ästhetischen Vorstellungen entsprechen.

Ich kann Ihnen jedoch garantieren, dass der R5 und der Alpine immer eine dünnere Lackierung, eine geringere Sicherheitsleistung, keine Gasdruckfedern zur Unterstützung der Motorhaube, Scharniere aus gepresstem Blech und ein schlechteres Servicenetz sowie einen schnelleren Wertverlust aufweisen werden.

Sie haben die Wahl.

Beim Alpine ist die Heckscheibe nicht einmal sauber verarbeitet, das blanke Metall ist sichtbar. Das ist ein billig produziertes Produkt. Der J01 hingegen hat keine freiliegenden Metallteile im Innenraum und ist deutlich solider und sicherer.

IMG_6716.jpeg

Leider erzielt der Alpine aufgrund der minderwertigen Leichtbauweise das gleiche niedrige Crashtestergebnis wie der 5. Er verfügt nicht einmal über einen Mittelairbag, was bei einem neuen Design unverzeihlich ist. Die Sparmaßnahmen an der Sicherheit ziehen sich durch das gesamte Produkt. Auch das Gesamtdesign ist weniger gelungen als beim 5 und wirkt überladen, insbesondere die hinteren Türverkleidungen.

Bei meiner Probefahrt mit dem R5 war ich schockiert, wie billig er sich anfühlte. Die Türscharniere sind gepresst, nicht gegossen, und das Handschuhfach fällt von selbst auf und wird nur von einem Stoffband gehalten. Er ist wirklich sehr billig verarbeitet. Design und Fahrgefühl sind allerdings sehr gut. Wenn man nicht so viel Wert auf die Verarbeitungsqualität legt, wird man mit dem R5 wahrscheinlich zufrieden sein.