Der ADAC hat andere Bewertungskriterien aber bestätigt den VOX Test ;))
Elektroauto Wettbewerb: Marken Vergleich Reichweite u. Maße MINI J01 Cooper / Aceman zur Konkurrenz
-
-
Im Test des ADAC wird der MINI Cooper E nur durch ein Auto geschlagen, MINI Aceman Elektro
Der Renault 4 landet auf dem 3. und der R5 auf dem 4. Platz. Immerhin sind 18 Modelle in die Übersicht eingeflossen.MINIs Elektroautos und auch Renault4 und 5 schlagen also die anderen relevanten Autos
Der ADAC bemängelt im R4 die Materialqualität, insbesondere mit Blick auf den für einen Kleinwagen selbstbewussten Preis. Und bei genauerer Betrachtung wird jedoch deutlich, dass die Materialauswahl insgesamt doch recht einfach gehalten ist. Bis auf den Kunstlederüberzug am Armaturenbrett und Lenkradkranz sowie den Stoffeinsatz in den vorderen Türen kommt ausschließlich harter und kratzempfindlicher Kunststoff zum Einsatz. Der
dunkelgraue Dachhimmel mit seiner Karosteppung sieht schick aus, wirkt beim Anfassen jedoch nicht sonderlich wertig.
Es gibt unter der Quelle auch viele positive Aspekte
Daher auch der Platz direkt hinter MINI. -
Der Qualitätsunterschied ist auf den ersten Blick erkennbar.
Die Trittplatte im Alpine ist nur ein Aufkleber, und die Scharniere stammen von IKEA.
-
Interessant. Das ist mir so gar nicht aufgefallen bei der Ansicht im showroom.
-
Sehe ich komplett anders, ist auch immer die Frage wovon wem man bezahlt wird, das der ADAC nicht neutral ist, ist ja weitreichend bekannt 🤣
Im MINI gibt es bis auf die Sitze kein Leder, Türverkleidungen und Armaturenbrett bestehen nur aus Plastik und Stoff, es gibt keine Hochglanz oder Alu Applikationen die das Auto hochwertiger erscheinen lassen. Die Türverkleidung besteht nur aus Plastik und einen Stoff der so rau ist, dass man sich den Ellenbogen wund schubbert wenn man die Ellenbogenablage in der Tür nutzt.
Die Türen haben keinen dumpfen klang sondern eher ein helles Ping und müssen mit ordentlich Schwung zugeworfen werden. Das sind alles so Details, die Für mich Qualität aus machen. Kommt halt immer drauf an was man wichtig findet...
So ein Test und Tester ist ja auch immer sehr subjektiv...
-
Interessant. Das ist mir so gar nicht aufgefallen bei der Ansicht im showroom.
Genau darauf setzen sie. Dacia-Qualität zum BMW-Preis.
-
immer sehr subjektiv...
So wie deine Meinung.

die Frage wovon wem man bezahlt wird, das der ADAC nicht neutral ist, ist ja weitreichend bekannt 🤣
Platz 3 und 4 für Renault. Der ADAC kann nicht neutral sein
Was ist mit den Herstellern auf Platz 5 - 18? Der ADAC hat die Bewertung sehr detailliert dargelegt. Der User J01 übrigens auch Seine Meinung. -
Alles anzeigen
Sehe ich komplett anders, ist auch immer die Frage wovon wem man bezahlt wird, das der ADAC nicht neutral ist, ist ja weitreichend bekannt 🤣
Im MINI gibt es bis auf die Sitze kein Leder, Türverkleidungen und Armaturenbrett bestehen nur aus Plastik und Stoff, es gibt keine Hochglanz oder Alu Applikationen die das Auto hochwertiger erscheinen lassen. Die Türverkleidung besteht nur aus Plastik und einen Stoff der so rau ist, dass man sich den Ellenbogen wund schubbert wenn man die Ellenbogenablage in der Tür nutzt.
Die Türen haben keinen dumpfen klang sondern eher ein helles Ping und müssen mit ordentlich Schwung zugeworfen werden. Das sind alles so Details, die Für mich Qualität aus machen. Kommt halt immer drauf an was man wichtig findet...
So ein Test und Tester ist ja auch immer sehr subjektiv...
Wenn Sie angesichts dieser deutlichen Darstellung keinen klaren Unterschied erkennen, ist Ihre Realitätsverweigerung geradezu atemberaubend. Der Alpine/Renault ist extrem billig produziert, und eine dünne Schicht aus totem Rindsleder ändert daran nichts. Leder ist kein seltenes oder teures Material.
-
Kann ja jeder selbst beurteilen was er vom ADAC hält 🙈
-
Eine Diskussion auf diesem Niveau ist vergeudete Zeit.