MINI J05 erkennt mein Fahrerprofil oft nicht

• Hallo,

ich habe regelmäßig das Problem bei meinem MINI Aceman, dass er mein Fahrerprofil nicht erkennt und ein anonymes Profil nutzt.

Egal, ob ich mit Schlüssel, App oder Schlüsselkarte einsteige.

Ich nutze das aktuellste Update der Software.

In dem Fall muss ich das Profil immer manuell auswählen.

Es ist etwas ärgerlich, da viele Einstellungen daran hängen (HUD / Radio / Display....)

Hat jemand eine Idee hierzu oder wie man dies verbessern könnte?

Liebe Grüße, Frank

- MINI Paceman

- MINI Cooper (F56) (2017)

- MINI Aceman SE (2025)

• Frankyyy

Hat den Titel des Themas von „MINI J05 erkennt mein Fahrerprofil“ zu „MINI J05 erkennt mein Fahrerprofil oft nicht“ geändert.
  • Hallo Frank,

hast du schon in diesen thread geschaut? Es gab dort hin und wieder auch Erfahrungen mit dem Profil.

• Frankyyy das Problem ist mir auch aufgefallen. Gestern fand ich jedoch eine mögliche Ursache und warte jetzt ab, ob es noch einmal passiert. Ich nutze sowohl meine Apple Watch als auch mein iPhone als Digital Key. Natürlich habe ich meist beide gleichzeitig dabei. Eines der beiden Geräte war bei der Einrichtung fälschlicherweise nicht meinem Nutzerprofil zugeordnet worden. Ich vermute, je nachdem, welches Gerät per Zufall das Auto entriegelte, wurde mein Nutzerprofil dann nicht vorausgewählt.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von bricks ()