Jetzt hab ich auch mal geschaut.
80%—>283km. Sehr sehr wenig Autobahn, nur im Personal Mode oder GoKart. Denke gutes Mittelfeld.
Jetzt hab ich auch mal geschaut.
80%—>283km. Sehr sehr wenig Autobahn, nur im Personal Mode oder GoKart. Denke gutes Mittelfeld.
Kontakt:
Sie erreichen uns:
Montag – Freitag 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag 08:00 – 18:00 Uhr
Sonn- und Bundeseinheitliche Feiertage kein Service
Weitere Infos:
Wenn Sie eine Frage zum Kauf eines MINI Neuwagen oder Jungen Gebrauchtwagen haben, lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können.
Dadurch das du im Forum bist, bist du tiefer drin als jeder MINI-Fahrer ohne Forum ![]()
Soll ein ganz entspannter Tag werden. Kennen lernen, labern, kleine Ausfahrt, Foto-Session, was essen…..
Für die Zulassung (wenn du es nicht selber machst) und die Übergabe brauchst du dein Händler. Auch Fragen zur Versicherung bei Mini sollte er kompetent Antworten können.
Ich würde erst mal ein anderes Autohaus empfehlen, alle Fragen zusammenstellen und einen Termin machen um alles in einem persönlichen Gespräch klären. Auch dabei gleich die Bestellung des Fahrzeuges machen, wenn alles geklärt ist.
Von der Idee einer Probefahrt, alle Fragen klären und Vertrag unterzeichnen dauerte bei mir 2 Werktage. Keine Fragen blieben offen.
Wenn ihr euch trefft macht paar Fotos damit das Forum auch was von hat
Ja was ist mit dir? Kommst doch gleich um die Ecke?
Wie oft "wacht" Euer MINI denn auf, wenn ich fragen darf?
Eine Reduzierung des SoC kann ich nicht erkennen
![]()
Das „aufwachen“ sollte keine Auswirkungen auf die Hochvolt-Batterie haben. Die Steuergeräte beziehen ihren Strom aus dem 12V-System.
Von daher hat man bei der Pannenstatistik auch bei E-Fahrzeugen den größten Anteil am Versagen des Autos, die 12V-Batterie. Obwohl man hier glauben sollte, das sie sich ja jeder Zeit wieder am Hochvolt-Akku aufladen kann.
Ich meine es war ein ADAC-Bericht, bei dem es um das „aufwachen“ des Fahrzeugs durch Apps und die Belastung der 12V Batterie geht.
ich wollte ja nicht Deine Idee crashen
Blödsinn, Ich trage hier nur Infos von Mitgliedern zusammen um dann einen schönen Tag zusammenzubasteln mit dem hoffentlich alle zufrieden sind ![]()
Ich schreib mal eine Strecke auf, was ich so aus der Entfernung nicht schlecht finde. Sollte viel hoch und runter gehen. Mit Ziel von dem Restaurant Post in Feldstetten.
Merklingen—> Drackenstein—>Gosbach—>Wiesensteig—>Westerheim—>Feldstetten
Was meint ihr?
Schreib ruhig deine Ideen. Es ist noch nichts Fix. Die Post ist jetzt nur mal eine Option. (Würden wir auch nicht auf direktem Weg anfahren)
Wie groß die Ausfahrt wird machen wir auch abhängig davon, wieviele Leute Interesse zeigen zu kommen.
Je mehr Fahrzeuge, um so komplizierter wird es. Das wird an jeder Ampel, Kreuzung und Abbiegung immer weiter auseinander gerissen und irgendwann fährt man, je weiter, alleine oder vielleicht zu dritt. Da geht der Spaß dann doch ein bisschen flöten.
Bei einer Hand voll kann man das dann spektakulärer Gestalten
Oder in der Nähe das Restaurant Post in Feldstetten. Dort kann man sehr gut essen und es gibt auch einen "draussen" Bereich.
Ist das das Hotel Post in der Lange Straße 60?