Beiträge von Golfer110

Wie oft "wacht" Euer MINI denn auf, wenn ich fragen darf?

Eine Reduzierung des SoC kann ich nicht erkennen :/ :thumbup:

Das „aufwachen“ sollte keine Auswirkungen auf die Hochvolt-Batterie haben. Die Steuergeräte beziehen ihren Strom aus dem 12V-System.

Von daher hat man bei der Pannenstatistik auch bei E-Fahrzeugen den größten Anteil am Versagen des Autos, die 12V-Batterie. Obwohl man hier glauben sollte, das sie sich ja jeder Zeit wieder am Hochvolt-Akku aufladen kann.

Ich meine es war ein ADAC-Bericht, bei dem es um das „aufwachen“ des Fahrzeugs durch Apps und die Belastung der 12V Batterie geht.

ich wollte ja nicht Deine Idee crashen

Blödsinn, Ich trage hier nur Infos von Mitgliedern zusammen um dann einen schönen Tag zusammenzubasteln mit dem hoffentlich alle zufrieden sind ;)

Ich schreib mal eine Strecke auf, was ich so aus der Entfernung nicht schlecht finde. Sollte viel hoch und runter gehen. Mit Ziel von dem Restaurant Post in Feldstetten.

Merklingen—> Drackenstein—>Gosbach—>Wiesensteig—>Westerheim—>Feldstetten

Was meint ihr?

Schreib ruhig deine Ideen. Es ist noch nichts Fix. Die Post ist jetzt nur mal eine Option. (Würden wir auch nicht auf direktem Weg anfahren)

Wie groß die Ausfahrt wird machen wir auch abhängig davon, wieviele Leute Interesse zeigen zu kommen.

Je mehr Fahrzeuge, um so komplizierter wird es. Das wird an jeder Ampel, Kreuzung und Abbiegung immer weiter auseinander gerissen und irgendwann fährt man, je weiter, alleine oder vielleicht zu dritt. Da geht der Spaß dann doch ein bisschen flöten.

Bei einer Hand voll kann man das dann spektakulärer Gestalten

Ich trag mal als Treffpunkt den Parkplatz an der Vesperbude H-Albzeit ein. Denke bis 12 Autos sollte das kein Problem sein.

Wer gleich Laden möchte, findet ja drumherum alles mögliche.

Halbzeit - H-albzeit
    SO SCHMECKT SCHWÄBISCH Heiner Beck, Bäckermeister und Geschäftsführer der Bäckerei BeckaBeck hat den Schritt gewagt und einen einzigartigen Treffpunkt in…
    h-albzeit.de

Sieht mal schon nicht schlecht aus :thumbup:

Ich mach hier mal ein eigenes Thema für ein Treffen im Süden, das schon in einem anderen Thread angesprochen wurde.

Die Angaben sind noch nicht Fix und werden dann je nach Vorschläge und Diskussion hier im ersten Post angepasst.

Treffpunkt: Vesperbude H-Albzeit, Nellinger Str. 25

Datum: Sonntag 13. September

Uhrzeit: ab 11 Uhr

Ablauf:

- Treffen in Merklingen

(Kennen lernen, Autos gucken, Labern, eventuell dort Kleinigkeit essen)

- Fahrt zum größten Ladepark

(mal alles anschauen)

- kleine Ausfahrt

(als Ziel ein Restaurant oder Biergarten usw… unterwegs eine Fotosession)

Teilnehmer: (soweit ich den Überblick habe :S )

-miniOx

-Ibmang

-Chucky101 (ziemlich sicher :) )

-Golfer110

Links für das Treffen:

Halbzeit - H-albzeit
    SO SCHMECKT SCHWÄBISCH Heiner Beck, Bäckermeister und Geschäftsführer der Bäckerei BeckaBeck hat den Schritt gewagt und einen einzigartigen Treffpunkt in…
    h-albzeit.de

Restaurant Hotel Post Laichingen – Schwäbisch & saisonal
    Schwäbische Küche im Restaurant Hotel Post Laichingen: Wochenkarte, Sonntags-Brunch & BBQ-Buffet. Jetzt Tisch reservieren auf der Schwäbischen Alb!
    www.hotel-post-laichingen.de

Wetter sollte natürlich passen.

Dann schreibt ihr mal eure Ideen und Vorschläge rein. Vielleicht kommt jemand aus der Nähe von Merklingen und kennt sich dort aus.

Ja.

Klar, das ist ein Luxusproblem, aber ich hab verschiedene Szenarien wo ich die Fernsteuerung nutze.

Allein das ausparken, wenn links neben dir der SUV-Fahrer seine Beifahrerseite außer Acht lässt und so weit rüber fährt das er selber bequem aussteigen kann.

Einkäufe in den Kofferraum, Auto rückwärts ausparken lassen, Türe ganz auf, bequem einsteigen…. Herrlich 8)

In die Garage rein und rausfahren zickt er noch. Aber das werd ich auch noch hinbekommen.