Ich finde die Armlehne die an einen Linienbus erinnert, das Hartplastik unterhalb des Armaturenbretts und in den Türtafeln (insbesondere bei den Lautsprechern) und der Entfall der klassischen Mini-Cooper-Innenraum-Optik nach wie vor sehr grenzwertig.
Hat mich aber nach den Probefahrten nicht davon abgehalten trotzdem das Auto zu bestellen, weil es sich trotzdem für mich noch wie ein Mini angefühlt hat und der Innenraum in Natura nicht so schlimm war wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Trotzdem gefallen mir die Konzepte anderer E-Autos im Innenraum besser. Insbesondere die Integration des Armaturenbretts über Ablagen und Ladeschalen/Getränkehalter in die Mittelarmlehne (wie zum Beispiel beim Smart) finde ich weitaus nützlicher für den Alltag als die sehr weit unten liegende Ablage/Ladeschale im Verbindung mit der gewöhnungsbedürftigen Armlehne im Mini.
Mir ist bewusst, dass das bei Mini absichtlich so designt wurde um das Gefühl eines großen und offenen Innenraums zu schaffen, aber wenn ich mir eine Sache für ein kommendes Facelift wünschen könnte, wäre es ein durchdachteres Konzept aus Ablagen in Verbindung mit einer guten Armauflage für Fahrer und Beifahrer.