Moin, wir sind inzwischen schon ein paar Stunden in der Werkstatt. Die Beifahrerseite nimmt Form an.
Beiträge von Hundert
-
-
Für heute ist dann Feierabend.
Was geschafft würde:
-Komplettes Fahrzeug vorreinigen und entfetten
-Frontemblem abbauen und Kleber entfernen
-Türpappen ausbauen um an die Verkabelung der Außenspiegel zu kommen
-Außenspiegel ausbauen
-Motorhaube folieren
-Fahrer- und Beifahrertür folieren
-Folie für die restlichen Bauteile abmessen und zuschneiden
Die Motorhaube wird nochmal neu gemacht, weil es leider ein paar Kleberabrisse und Einschlüsse gab die sehr auffallend sind.
Da der Werkslack von Mini anscheinend auch nicht mehr das ist was er mal war und die APA-Folie sehr schnell klebt müssen wir alle Lackteile vor der Folierung leider, soweit möglich, mit Keramik behandeln um Kleberabrisse zu vermeiden.
Das Problem mit dem Werkslack ist, dass er sehr stumpf/rau ist und deswegen das schnelle und starke haften der Folie vor der Positionierung fördert.
Außerdem habe ich beim Reinigen und entfetten den einen oder anderen Fehler im Klarlack entdeckt (Luft- oder Materialeinschlüsse und kleinere Unebenheiten).
Morgen geht es weiter, wenn es gut läuft schaffen meine Freundin und ich bis Sonntag alles.
-
Hat die Folie je nach Lichteinfall ein Grün- und Lilastich? Oder täuscht das durch das künstliche Licht?
Genau, von weiter weg geht sie sehr stark ins Schwarze, doch sobald man näher kommt ist sie je nach Lichteinfall dunkel Grün oder dunkel Lila.
-
Die Haube ist geschafft.
-
Das Logo vorne ist ab, die Tür Verkleidungen sind raus und die Spiegel sind ab.
Der Lack bei Mini/BMW lässt wirklich zu wünschen übrig, so als kleine Anmerkung.
-
-
Hallo alle zusammen,
heute geht es endlich los. Nach ein paar Schwierigkeiten bei der Auslieferung und der Übernahme letzten Dienstag kann nun die Folierung in ein paar Stunden beginnen.
Ich hab ja generell noch keine Bilder von meinem neuen Mini hier hochgeladen, aber das kommt dann auch später.
Das ganze Wochenende wird foliert und ich werde versuchen zwischendurch immer mal ein paar Fotos zu schießen um hier dann so einen kleinen Progress zu zeigen.
Wird auf jeden Fall ein Sprint, da ursprünglich eine ganze Woche für das Projekt geplant war.
Beste Grüße
-
Eine matte Displayschutzfolie wirkt auch wunder

-
Ich muss demnächst mal meinen Freundlichen darauf ansprechen und fragen, ob das auch meine Bestellung mit Auslieferung November betreffen könnte. Soll ab September Produktion umgesetzt werden, so wie ich das hier lese.
Je nachdem wann im November deine Auslieferung ist könntest du auf der Schwelle sein. Meiner wurde Mitte März produziert, Ende März fertiggestellt und aufs Schiff verladen. Ende Mitte-Ende Mai war er dann in Deutschland. Anfang Juni war dann die Auslieferung. Also etwa 2,5-3 Monate waren es bei mir von Produktionsbeginn in China bis zur Haustür.
Wenn du nun eher Anfang November deinen Termin hast wird es knapp, wenn er gegen Ende November ist könnte es gut klappen. -
Ich habe meinen auch gestern bekommen, leider noch keine Fotos gemacht weil es hat Bindfäden geregnet und auf dem Weg nach Hause würde er schon gut schmutzig.
Bilder kommen dann sobald die Folierung los geht.
Eigentlich hätte ich den Wagen schon um einiges früher bekommen sollen, doch auf den letzten Metern ist bei mir so ziemlich alles schief gegangen was nur schief gehen kann.
-Fehler der Bank/des Händlers bei der Rechnung
-Neu aufsetzen des Kaufvertrags als Folge
-Neue Konditionen, weil Mini ja inzwischen Preise geändert hat
-Verhandeln zwischen Bank und Händler wegen dem Ausgleich auf den alten Preis, weil die Preiserhöhung logischerweise nicht an mich weiter gegeben werden sollte
-Spedition liefert den Wagen nicht wie angekündigt ans Autohaus
-Auto ist inzwischen zugelassen und kann nicht übergeben werden
-Ich bekomme einen Abholtermin, fahre zum Händler und es stellt sich heraus, dass das ein Systemfehler war und das Auto nicht rausgegeben werden kann
Das ist die Kurzversion.
Zwischen Zulassung und Abholung lag dann noch über eine Woche.