Für heute ist dann Feierabend.
Was geschafft würde:
-Komplettes Fahrzeug vorreinigen und entfetten
-Frontemblem abbauen und Kleber entfernen
-Türpappen ausbauen um an die Verkabelung der Außenspiegel zu kommen
-Außenspiegel ausbauen
-Motorhaube folieren
-Fahrer- und Beifahrertür folieren
-Folie für die restlichen Bauteile abmessen und zuschneiden
Die Motorhaube wird nochmal neu gemacht, weil es leider ein paar Kleberabrisse und Einschlüsse gab die sehr auffallend sind.
Da der Werkslack von Mini anscheinend auch nicht mehr das ist was er mal war und die APA-Folie sehr schnell klebt müssen wir alle Lackteile vor der Folierung leider, soweit möglich, mit Keramik behandeln um Kleberabrisse zu vermeiden.
Das Problem mit dem Werkslack ist, dass er sehr stumpf/rau ist und deswegen das schnelle und starke haften der Folie vor der Positionierung fördert.
Außerdem habe ich beim Reinigen und entfetten den einen oder anderen Fehler im Klarlack entdeckt (Luft- oder Materialeinschlüsse und kleinere Unebenheiten).
Morgen geht es weiter, wenn es gut läuft schaffen meine Freundin und ich bis Sonntag alles.