Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MINI J01 Cooper Elektro?

  • Hallo Zusammen,


    immer wieder interessant :)


    Welches Fahrzeug muss für Euren MINI Platz machen / weichen?


    Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem MINI in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.


    Viele Grüße

    Markus

  • für den MINI Cooper SE musste jetzt leider ein Honda e Platz machen, wir hatten den als Stadtflitzer und einen Mazda MX 5 RF als "Spaß Auto" und für die längeren Urlaubsfahrten durch Deutschland. Nachdem wir den MX 5 Ende März verkauft haben musste nun auch der Honda e weichen, weil er als alleiniges Auto eine viel zu kleine Batterie mit knapp 29 KW hat. War aber ein tolles und kultiges Auto und immer zuverlässig und besonders meine Frau ist damit immer wieder gerne gefahren und hat jeden Kilometer genossen. Hoffen wir mal dass der MINI Cooper SE uns dann ab Juli genauso viel Spaß macht! ist in unserem langen (Auto)Leben der erste MINI und sollte auf jeden Fall auf Wunsch meiner Frau in british racing green sein! :) :) :)

  • Wechsle vom BMW i3s. Von der Größe her wäre mir der J05 lieber gewesen, der ist ja voraussichtlich ähnlich zum i3, aber der kommt zu spät für mein Leasingende. Aber zum Pendeln kommt für mich nur noch rein elektrisch in Frage.

  • Ich hab vor 2 Jahren meinem MINI Cooper Cabrio gegen einen Hyundai Kona Elektro getauscht.

    Mein täglicher Arbeitsweg beträgt zusammen 100 km. Da ist auf Dauer mit einem Verbrenner zu teuer.

    E-fahren finde ich entspannter und macht auch Spaß.



    Ergänzung: mein Kona hat nur die kleine Batterie mit 39 kw, damit aber mehr als der auch in Frage gekommene F56 SE. Reichweite bei 80 % ca 225 km, bei 100 % gute 305 km. Völlig ausreichend.

    Zur Ergänzung haben wir noch einen Hyundai i30 mit Dieselmotor, den Dienstwagen meines Mannes.

    LG Andy

  • Welches Fahrzeug muss für Euren MINI Platz machen / weichen?


    Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem MINI in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

    Seit 2017 fahren wir ausschließlich elektrisch. Als Reise- und Transportmobil steht uns ein Tesla Model S mit lifelong charging zur Verfügung.


    Für die Stadt bringt ein Kleinwagen mehr Spaß. Das vorige Modell des Mini SE hatte allerdings eine zu geringe Reichweite und war dadurch wenig flexibel. Das neue Modell SE hat eine Reichweite, mit der man auch mal schnell ins Umland fahren und auch ohne Laden wieder zurückfahren kann. Die Optik des vorigen Modells gefallt mir allerdings besser als die glattgebügelte Version des neuen J01.


    Viele Grüße