Ich spreche auch einfach mal für meine Frau, der Mini gehört ihr, ich bin nur interessehalber im Forum um mir ein paar Anregungen zu holen ![]()
Sie wechselt von einem Audi Q3 F3 40 TFSI quattro zum Mini Cooper SE. Der Wagen wurde letztes Wochenende privat verkauft – aus ihrer Sicht das bisher beste Auto das sie je hatte. Hat uns immer zuverlässig und komfortabel von A nach B gebracht. Für 2 Personen + kleinen Hund war das Auto jederzeit groß genug um alles unter zu bringen was man so braucht, aber auch kompakt genug um sich nicht vor engen Parkhäusern zu fürchten.
Nach 5 Jahren kam in ihr irgendwie der Wunsch nach was neuem auf und es sollte ein E-Auto werden aufgrund unserer persönlichen Umstände und der Machbarkeit. Audi bietet aktuell leider kein reines E-Auto an (in der gesuchten Fahrzeugklasse, der Q4 e-tron sagt uns nicht zu), wenn hier der Q3 elektrifiziert wird eines Tages, dann könnte das ein potentieller Nachfolger werden.
Der Wagen ist jetzt seit knapp 2 Wochen bei uns, bis auf 1-2 Kleinigkeiten ist sie sehr zufrieden. Das es eher ein Sprung "nach unten" sein wird was Qualität und Verarbeitung betrifft war uns klar, dafür entschädigt die Kompaktheit und der E-Antrieb.