MINI J01 Cooper Elektro Winterreifen und Winter Kompletträder - MINI Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Ihr Experten.

Ich bekomme meinen neuen Mini JCW E im September, also werden Winterreifen bald ein Thema. Gibt es bei den neuesten Modellen wieder neue Vorschriften,

bzw. Einschränkungen ? Reifen ist so gar nicht mein Thema. Welche Kompletträder sind denn jetzt die Vorschläge aus dem Forum hier ?

Danke

• Hallo,

fahre auch die Räder (in silber) als Winterräder und die originalen Nabendeckel passen leider nicht!

Mini SE F56, 06/2023 -10/2024, Yours Trim

- Mini SE (J01) 10/24, Favoured Trim, XL Paket, Melting Silver III auf Enigmatic Black umfoliert

- BMW IX, 8/23

• Moin,

muss mich auch "bald" nach Winterrädern umschauen.
    Hätte meinen Aceman eigentlich gerne mit den Night Flash Spoke 984gekauft, aber da eine leicht veränderte Ausstattung schnell verfügbar war, bin ich davon ab.

Nun würde ich diese Felgen gerne als Winterfelgen nehmen

Es scheint aber eher schwierig, diese Felgen zu bekommen.
    Vor allem weil ich immer wieder im Netzt lese, dass diese und andere nicht für den J05, sondern nur für den J01 zugelassen wären.
    Hatte bei uns in der Region (auf die sSchnelle) noch keinen Händler gefunden, der mir die Night Flash Spoke 984 für den Aceman besorgen wollte, bzw. keine Antwort auf die Zulassung für den Aceman geben konnte.

Selbst mein MINI-Händler meinte, sie könnten die nachträglich nicht bestellen...

Merkwürdig das ist.

Hat die Felgen schon jemand nachgerüstet?

Und: Warum sind eigentlich die Angebote immer ohne Nabendeckel?

MINI Aceman SE • Classic Trim • Paket XL •

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

Einmal editiert, zuletzt von lischana ()