Hallo SmO,
dieses ist mein erster Beitrag hier, meine Frau bekommt in ca 2 Wochen einen neuen Leasingwagen , ein junger gebrauchter 7/25 Cooper SE JCW Trim midnight Black auf Sommerreifen 225/40/18 nun benötigen wir ja Reifen für den Winter und sind unschlüssig einfach Ganzjahresreifen auf die Felgen aufziehen zu lassen gleich beim Händler oder irgendwo einen kompletten Winterradsatz für den J01 zu kaufen. Hier gibt es unterschiedliche Aussagen bezüglich Zulassung seitens BMW wegen Garantie bzw Felgengrößen. Die von Dir gezeigten Reifen in 18 Zoll jedoch midnight Grey könnten wir bekommen mit Reifen 225/45/18. Ich finde aber immer nur 225/40/18. Angeblich sollen sie passen. Was meinst Du? Oder kann das vielleicht jemand anderes beantworten?
Viele Grüße
Es muss wie vor schon erwähnt die Dimension 225/40/18 sein. Das ist die Originalbereifung laut COC.
Allerdings gibt es auch diese Dimension als Winterreifen nicht mit der berühmten Stern-Markierung von BMW/Mini. Darüber gab es hier im Forum auch schon Diskussionen. Ich jedenfalls brauch die Sternmarkierung nicht und bin mir auch ohne Jurist zu sein sicher, dass es hier im Reklamationsfall keine Probleme geben wird.