MINI J01 Cooper Elektro Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das klingt sehr nach „Stammtischgerede”.

Andererseits ... „Spur verstellt”, vielleicht einen Bordsteinrempler gehabt? – Lenkrad schief, beim Kauf nicht aufgefallen?

Und was hat ein schiefes Lenkrad mit GJR zu tun bzw. was haben beide Argumente mit GJR zu tun? Ich will es nur verstehen.

Ein junger Gebrauchter mit 1.500 km hat keine Garantie mehr. Na ja, wenn der das so hinnimmt. Ich würde das sicher nicht tun.

Also von den Fotos her war es auch minimal, oder nicht sichtbar. Aber gut, Foto und drinnen sitzen. Lenkrad halten sind 2 Dinge.

Garantie gehe ich schon von aus. Glaube kaum, das ein I5 mit 1500km älter als 2 Jahre ist. So oder so, wäre ja Gewährleistung drauf.

Es war am Tag nach der Abholung, wo er sich beschwert hatte und eine Achsvermessung auf Garantie, oder von mir aus Gewährleistung verlangte.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang aber identische Aussagen zu dem was einige Leute hier bezüglich Winterreifen erhalten haben.

• Das Auto hatte mit Sicherheit Garantie. BMW schreibt aber in die AGBs, das du Reifen mit BMW Freigabe (Stern) fahren musst.

Wenn ein Händler seinen Job da sehr ernst nimmt oder vielleicht muss mit Fotos alles dokumentiert und an BMW geschickt werden, dann übernehmen die keine Kosten 🤷‍♂️