Tipps zur Elektroauto Abholung - Checkliste - Auslieferung MINI Cooper J01 Electric

• Beim F56 SE aber (zumindest zeitweise) nicht.

wenn denn nur ganz kurz zu Anfang ?! Es wurden durchweg immer 2. Kabel bei Auslieferung ausgehändigt, mussten zwar ( also eine Variante ) über den After Sales bestellt werden, was sicherlich nicht überall ganz so selbstverständlich war :evil: .

• wenn denn nur ganz kurz zu Anfang ?! Es wurden durchweg immer 2. Kabel bei Auslieferung ausgehändigt, mussten zwar ( also eine Variante ) über den After Sales bestellt werden

Darum ging es doch. After Sales ist nicht ab Werk ;) Aber das hat mit der eigentlich guten Idee der TEin nichts zu tun.

Lieferung Neuwagen: Worauf sollten Sie bei der Abholung achten?

Der ADAC :

Neuwagenkauf – Alles zu Lieferung und Abholung
    Wichtige Informationen für Lieferung, Abholung und Zahlung.
    www.adac.de

• Wie läuft denn so eine Neuwagenabholung im Jahre 2025/2026 bei Mini abi?

Gibt es da noch ein bisschen Brimborium so mit Schleife oder abgedecktem Wagen und ein paar Gimmicks?

Mini Cooper S Cabrio - F57 - pepper white

Bald noch Mini Cooper SE - J01 - JCW Trim - midnight black - Paket L

• Ich denke, das ist so wie früher auch...

Die eine Auslieferung läuft so und die andere Auslieferung so.

Eine Kleinigkeit gab es bisher immer dazu :)

Heutzutage geht der Schreibkram zu 99% digital

und man ist schnell "durch". Dann bleibt für das

Einrichten mehr Zeit.

Wobei die MINI ID ja in Sekunden eingerichtet ist :D

• Meine war unspektakulär. In Erinnerung wird mir davon nur bleiben, dass just in dem Moment die MINI-Server streikten und deswegen das Erstellen des Nutzerprofils im MINI scheiterte. Betretene Gesichter bei meinem Verkäufer und einem hinzugerufenen Techniker. Irgendwann fiel ihnen auf, dass die App auf ihren Smartphones auch den Status ihrer Dienstwagen nicht aktualisieren konnte. 20 Minuten später war der Spuk vorbei und wir konnten fortfahren, das Profil und die digitalen Schlüssel einzurichten. Zum Glück hatte ich nicht wirklich darauf gesetzt, dass sie mir ernsthaft das Fahrzeug erklären könnten, andernfalls wäre ich bitter enttäuscht worden. Sich am Vorabend einmal komplett durch die digitale Anleitung durchgearbeitet zu haben, war eine gute Idee. Die Abfahrt verzögerte sich dann noch einmal, weil die Kennzeichen noch nicht montiert waren. Also, früher war mehr Lametta.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz