Online: John Cooper Works Konfigurator - MINI JCW Electric J01 und MINI JCW Aceman J05 konfigurieren.

• Sind die Leasingpreise für E und SE nicht sogar leicht gestiegen?

Der JCW ist mit den 2000 Euro Vorteil fast für den Preis eines SE zu bekommen.

Die 950 Euro Bereitstellungskosten waren vorher Bestandteil der Leasingrate und müssen nun separat bezahlt werden.

Bei 36 Monatsleasing also + 26,39 Euro/Monat zu der Leasingrate.

Werden die Überführungskosten nicht immer separat überwiesen ?

• JCW.jpg

Ich habe ja erst vor 2 Wochen (mit den alten Konditionen) bestellt - da waren die Bereitstellungskosten zwar extra ausgewiesen, aber dann in der Gesamtleasingrate eingerechnet. Das gleiche Fahrzeug kostet mit den neuen Konditionen (Bereitstellungskosten geteilt durch die Leasingdauer von 36 Monaten) nun ca. 15 Euro mehr im Monat.

• Also ich habe wenn ich heute in den Konfigurator gehe etwa 13€ weniger monatliche Leasingkosten, dafür muss aber die Überführung extra gezahlt werden.

Für mich klingt das nach einer Preiserhöhung und nicht Senkung, sollte die Überführung teurer als ~480€ sein.

Vielleicht eine weitere Auswirkung des Iran-Krieg?

Kann natürlich auch nur in meinem Fall so sein und bei anderen Leasings sieht es wieder anders aus.

Mini Cooper S R56 2013-2016

Mini Cooper S F56 2023-2026

Mini Cooper SE J01 ab Mitte 2026

• JCW.jpg

Ich habe ja erst vor 2 Wochen (mit den alten Konditionen) bestellt - da waren die Bereitstellungskosten zwar extra ausgewiesen, aber dann in der Gesamtleasingrate eingerechnet. Das gleiche Fahrzeug kostet mit den neuen Konditionen (Bereitstellungskosten geteilt durch die Leasingdauer von 36 Monaten) nun ca. 15 Euro mehr im Monat.

ok dann eine keine Verbesserung bei dir ;(

mit der neuen "Senkung" wären dann mit E-Förderung (bei mir 3000€) am ende 5000€ Rabatt möglich oder ?

• ok. Habe ich mir so schon gedacht .

Sind die Angaben eher genau oder ungenau ?

Wäre es eigentlich möglich durch das Agenturmodell bei Mini europaweit zu schauen ? Die Fahrzeuge werden ja alle von "BMW Group" verkauft .

In unseren Nachbarländern sind paar favoriten dabei die ohne Wartezeit sind ^^