Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• ChiliRed Danke. Hoffentlich kommt Musk zur Vernunft (aber ich bin pessimistisch). Das TFF-Forum ist sehr informativ.

Nach fünf F56, zwei F60, einem F66 und zwei J01 bin ich neugierig auf etwas anderes als den MINI. Natürlich genieße ich die SE weiterhin jeden Tag.

2025 J01 Cooper SE (Nanuq White) - 2025 Tesla Model 3 LR RWD (Stealth Grey) - 2019 Dacia MCW Stepway (Silver Doggy wagon)

• Ich habe die Tage in der Mini-App unter "Explore-Mini" gelesen, man solle auf Werkseinstellungen zurücksetzen, also die Mini-ID entfernen. War ganz schön aufwendig, aber es hat sich gelohnt:

- Kurvenverlauf wird wieder angezeigt

- Meine-Fahrten werden wieder angezeigt

- Android Auto ist nun flächig auf dem Bildschirm

:)

• Android Auto ist nun flächig auf dem Bildschirm

Was heißt denn flächig? Hättest du dazu ein Foto? Ich ärgere mich immer, dass das Android Auto so viel Platz verschwendet...

Und: vielleicht hast du Lust dieses Feedback an Mini zu geben. Ich find's ein bisschen fragwürdig, dass man immer wieder das komplette Fahrzeug zurücksetzen muss und Updates regelmäßig was kaputt machen :(

So oder so: freut mich sehr, dass du deinen Erfolg geteilt hast - vielleicht finde ich die nächsten Tage auch Zeit, das zu machen

MINI Cooper SE - Software: 07/2025.30 (via OTA)

• Es ist nicht mehr der quadratische Kasten...siehe Foto. Allerdings ist oben die Adressleitste nicht ganz drauf.

Mini hat mir leider die letzten Monate nicht helfen können auf meine Beschwerden hin bzw mir wurde 2 Monate lang gar nicht geantwortet. Stattdessen habe ich einen Gutschein bekommen.

Danke für den Screenshot, bei uns ist es nach wie vor noch in dieses Quadrat gequetscht. Wenn ich ehrlich bin sieht aber auch die Lösung über den gesamten Bildschirm nicht richtig aus, es werden ja jetzt überall die Elemente an- und abgeschnitten. Irgendwie ist das manchmal Murks was Mini da betreibt. Ist unser erster Mini und wir haben gelernt mit diesen kleinen Unzulänglichkeiten zu leben, aber erstaunt bin ich trotzdem manchmal wie halbherzig manche Dinge umgesetzt werden.

Mini Cooper SE J01

Blazing Blue // Favoured Trim // XL-Paket

Slide Spoke 985 & Night Flash Spoke 984

• Das über den ganzen Bildschirm ist wie so oft mal wieder ein Softwarefehler, hatten wir auch schon einmal kurz, war dann aber wieder weg.

Wie schon gesagt passt es garnicht richtig und dich denke weder Android Auto noch Apple Carplay entwickeln was für runde Bildschirme, dafür sind sie zu selten....