Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• Normalerweise bin ich ein Verfechter von Updates, aber seit ich meiner Frau das letzte Update aufgequatscht habe und einiges nicht mehr so richtig funktioniert hat, sehe ich das bei unserem Mini auch ein wenig anders ^^

Mini Cooper SE J01

Blazing Blue // Favoured Trim // XL-Paket

Slide Spoke 985 & Night Flash Spoke 984

• Also ich hatte mich ja über die niedrigere Latenz von CarPlay gefreut, aber seit dem Update hatte ich manchmal einen kompletten Verbindungsverlust und konnte auch für mehrere Stunden keine Verbindung mehr herstellen. Ich hoffe mit diesem Update hat sich das erledigt. Ich hatte tatsächlich einmal einen kompletten Systemabsturz, noch nie mit den alten Versionen sowas erlebt!

Mini Cooper SE - Essential Trim mit XS Paket

Midnight Black Metallic & 17" U-Spoke Grey Felgen

Produktionsstart/Auslieferung: 06.03.2024/27.06.2024

32.381,99€ (inkl. Überführung/Haustürlieferung) via. Carwow

• Wenn man das monatliche Connected Paket bezahlt und ein Head Up Display hat, dann erscheint beim Fahren auf Landstraßen der Verlauf der vor einem liegenden Straße auf dem Head Up Display. Also mehr als man durch die Scheibe sieht. So weiß man früher, ob einen eine Rechtskurve oder eine Serpentine oder eine Kreuzung erwartet. Wenn man es nicht kennt, dann fehlt es einem nicht. Wer es kennt (ich) möchte es nie wieder anders. Nach Hause kann ich auch ohne fahren, aber in unbekannten Gegenden unschlagbar!

• Wenn man das monatliche Connected Paket bezahlt und ein Head Up Display hat, dann erscheint beim Fahren auf Landstraßen der Verlauf der vor einem liegenden Straße auf dem Head Up Display. Also mehr als man durch die Scheibe sieht. So weiß man früher, ob einen eine Rechtskurve oder eine Serpentine oder eine Kreuzung erwartet. Wenn man es nicht kennt, dann fehlt es einem nicht. Wer es kennt (ich) möchte es nie wieder anders. Nach Hause kann ich auch ohne fahren, aber in unbekannten Gegenden unschlagbar!

danke für die antwort. du meinst diese kleinen vorhersagen, welche dann bei den tempolimits mit auftauchen? wo dann auch kreuzungen und kreisverkehre angezeigt werden?

2021 - 2025: Tesla Model 3 Standard Range; weiß

2025 - 2029: (Daily Driver) Mini Aceman E; JCW-Trim; XL-Paket; Legend Grey

2025 - 2028: (Reisemobil) Kia EV3 GT-Line; P9 + P10 Pakete; Aventurin Grün Metallic

• Das ist super praktisch, vor allem dass vorher jedes Mal „Souveränes Durchfahren unbekannter Kurven“ eingeblendet wird.

Ich hab da direkt Lutz Riedel im Ohr 😅 (Bordcomputer aus Reise ins Ich / Jan Tenner)

achso. ja das habe ich auch schon gesehen und mich gewundert, was das für eine Anzeige ist. Kommt bei mir nicht oft vor. Nagut, ich fahre mit dem Auto auch nur im Nahverkehr.

2021 - 2025: Tesla Model 3 Standard Range; weiß

2025 - 2029: (Daily Driver) Mini Aceman E; JCW-Trim; XL-Paket; Legend Grey

2025 - 2028: (Reisemobil) Kia EV3 GT-Line; P9 + P10 Pakete; Aventurin Grün Metallic

2 Mal editiert, zuletzt von Mini Driver 2025 ()

• Danke für den Tipp. Habe ich gemacht und die Anzeige des Kurvenverlaufs ist bei normalem Fahren wieder da. Sobald ich aber ACC aktiviere wird an dieser Stelle im HUD wieder nur das vorausfahrende Auto oder grün angezeigt. Der Schalter im Menü Display HUD ist bei mir ohne Funktion. Hat jemand noch einen Tipp wie ich dieses dusslige Auto aus dem HUD wieder rausbekomme? Es da seit 7/2025.30 bei mir drin.