Bei mir scheint es bereits „da“
zu sein. App meldet …
… habe in der App nichts gemacht,
bin „nur“ rund 1,5h gefahren.
Bei mir scheint es bereits „da“
zu sein. App meldet …
… habe in der App nichts gemacht,
bin „nur“ rund 1,5h gefahren.
Habe es gerade eben installiert…mal sehen ob ich da Verbesserungen bemerke 😉
Habe das Update auch heruntergeladen. Dann hieß es, der Mini sei nicht bereit für das Update - weil:
Ja genau - das Auto muss dafür stehen. Okay, aber für den Download des Updates muss das Auto fahren. Ich kann mir schon denken, warum das so ist. Aber kurios ist es dennoch.
Aber es ist wohl so, das man den Umweg übers Mobile nicht nehmen muss, sondern der Mini das Update auch direkt lädt?
In meinem Kopf packe ich das in die Kiste „britische Schrulligkeit“.
Okay, aber für den Download des Updates muss das Auto fahren.
Ja, das steht da so und ich bin darauf bislang auch hereingefallen. Weil ich das gestern ausprobiert habe, kann ich nun mit Gewissheit sagen: Fahren muss der MINI dafür nicht, aber die Fahrbereitschaft muss hergestellt sein. Einziges Problem: Wenn der Datenaustausch zu lange dauert, schaltet sich der MINI irgendwann aus. Dann reicht es, die Fahrbereitschaft wiederherzustellen und der Vorgang wird automatisch fortgesetzt.
Man muß für den Download nicht fahren. Fahrbereitschaft reicht.Gestern ausprobiert.
Sorry Bricks
zu spät gelesen
Hallo,
habe das Update ebenfalls erhalten.
War wieder jede Menge Einstellungen zu checken.
Nur was soll sich an der Oberfläche geändert haben? Beim Fahren ist mir eigentlich nichts neues aufgefallen.
Gruß Helmut
Von dem Screenshot oben soll die menüleiste optisch größer sein .
Mein Mini kommt nächste Woche erst . Kann noch nicht schauen
Hallo,
habe das Update ebenfalls erhalten.
War wieder jede Menge Einstellungen zu checken.
Nur was soll sich an der Oberfläche geändert haben? Beim Fahren ist mir eigentlich nichts neues aufgefallen.
Gruß Helmut
Also mir ist aufgefallen, dass die Menüleiste jetzt dunkel ist und nicht mehr silber wie vorher. Finde das dadurch schon auch etwas hübscher.
Was ich nicht verstehe ist, beim letzten Navi Update haben die BMW‘s eine dauerhaft im Navi eingeblendete Anzeige mit welchem Akkustand man am Ziel ankommt. Im MINI gibt’s das leider immer noch nicht…
Warnung Update 07/2026.34 (neuste Version) verhindert seit 2 Tagen ein PV-Überschussladen.
Das Auto produzierte in den 2 Tagen 4 Ladefehler nachdem das Laden durch die Wallbox unterbrochen wurde bzw. kein Überschuss vorhanden war. Danach wurde durch das Auto ein Wiederaufnehmen verhindert und mit Ladefehler quittiert.
( Nach kurzem Stoppen bspw. durch Wolken trat dies zumindest in 2 Fällen nicht auf, nach dem Stoppen des Ladens durch fehlenden Überschuss in der Nacht, war keine erneute Aufnahme möglich = Ladefehler.)
Ein Beheben dieser Ladefehler war nur durch abziehen und erneutes einstecken des Ladesteckers möglich. Dies führt ein PV-Überschussladen natürlich ad absurdum.
Was knapp 2 Jahre wunderbar funktionierte, geht seit dem Update nicht mehr.
Vielleicht kann ich in den kommenden Tagen, Wochen mir ein noch genaueres Bild machen.
Werde versuchen den Support zu kontaktieren. Ein direktes Feedback zum Update über kurzer Mitteilung an die “Update Verantwortlichen“ ist wohl nicht möglich. Ich solle in München anrufen. Finde ich nicht sonderlich zielführend und vor allem nicht zügig und zeitgemäß.
Natürlich bin ich pappe satt darüber und muss mich wirklich zügeln.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ?
MINI steht brav in der Garage,
Version 07/2026.34 wurde erfolgreich installiert.
Mal sehen, wie er später „läuft“.