Software-Version OTA Update / Remote Software Upgrade installieren - MINI J01

• Denke ein großer Vorteil für den BMW Konzern wird das sparen von Datenvolumen sein (zählt ja auch BMW dazu).

Die Methode die hier ausgewählt wurde finde ich fast noch besser wie bei Tesla .

Hier geht es nur über WiFi und die Antenne ist im rechten Ausßenspiegel . Zuhause immer Auto so passend stehen das Empfang ist .

Mobiler Hotspot über Smartphone geht meinstens nur von außen .

Da vermute ich hat man hier mehr Optionen (acuh unterwegs :) )

• Jetzt habe ich ja mein Mini . Den Leihwagen den ich hatte, hatte noch 03/2025 .

Meiner direkt 07/2026 -> was ein Himmelweiter Unterschied. Gut 2/3 im UI schneller plus bessere Optik .

Allgemeine Frage : wie kann ich dieses „Willkommens blub“ austellen was bei jedem aussteigen kommt ?

Was meinst Du mit „Willkommens-Blue“ beim Aussteigen? Meinst Du den Jingle beim Einsteigen?

Was ich mich immer frage, ob man nicht die Auswahl an Ladeziel, Standklima etc. schneller auf dem Schirm haben kann. Gerade die Standklima würde ich gerne schneller im Zugriff haben beim Aussteigen.

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 - 2026

Mini Cooper SE J01 Chili Red 2026

• Was ich mich immer frage, ob man nicht die Auswahl an Ladeziel, Standklima etc. schneller auf dem Schirm haben kann. Gerade die Standklima würde ich gerne schneller im Zugriff haben beim Aussteigen.

Also ich habe, wenn ich das Auto ausschalte und aussteigen will, 3 Sachen auf dem Bildschirm.

- Alarmanlage ausschalten (weil noch jemand im Auto sitzen bleibt)

- Laden (draufklicken und Ladeziel einstellen)

- Klimatisierung ( draufklicken und kühlt oder heizt weiter weil ich nur kurz wo hin muss) läuft mein ich 15 Minuten weiter.

• Also ich habe, wenn ich das Auto ausschalte und aussteigen will, 3 Sachen auf dem Bildschirm.

- Alarmanlage ausschalten (weil noch jemand im Auto sitzen bleibt)

- Laden (draufklicken und Ladeziel einstellen)

- Klimatisierung ( draufklicken und kühlt oder heizt weiter weil ich nur kurz wo hin muss) läuft mein ich 15 Minuten weiter.

Genau, nur erscheint das bei mir ganz langsam von unten. Ich will das SOFORT auf dem screen haben. Die Verzögerung macht imho gar keinen Sinn. Beim F56 konnte man das beim Aussteigen einfach anwählen und los ging’s …

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 - 2026

Mini Cooper SE J01 Chili Red 2026

• Was meinst Du mit „Willkommens-Blue“ beim Aussteigen? Meinst Du den Jingle beim Einsteigen?

Was ich mich immer frage, ob man nicht die Auswahl an Ladeziel, Standklima etc. schneller auf dem Schirm haben kann. Gerade die Standklima würde ich gerne schneller im Zugriff haben beim Aussteigen.

Sorry ja genau . Dieser „hilflose“ Schrei 🤣

Einmal hören geht ja . Aber nicht dauerhaft