Standverlust MINI Electric - Vampire Drain SOC Akku Ladestand Verbrauch Ruhe Nacht - Reduzierung Stand?

• YouTube als Quellenangabe ist absolut

unbrauchbar, da man letztendlich alles

und nichts finden und bestätigen kann…

Wenn YouTube, müßte zumindest der

Kanal bzw. besser das Video selbst als

Quelle genannt werden :thumbup:

• Rolle rückwärts - zu meiner eigenen Beruhigung: Mein AI-Performer sagt ->

Für den Mini Cooper 2025 kommt es auf die Motorisierung an:

Elektroversionen (MINI Cooper EV):

• Cooper E: Lithium-Ionen-Akku mit ca. 36–37 kWh nutzbarer Energie (40,7 kWh brutto)
    • Cooper SE: Größerer Lithium-Ionen-Akku mit ca. 49–49,2 kWh nutzbarer Energie (54,2 kWh brutto) auf 400-Volt-Architektur
    • Die Batterien haben eine Garantie von 8 Jahren bzw. 150.000 Meilen
  • Vielleicht stöberst du besser erst mal ein wenig durch das Forum, bevor du irgendwelche Youtube Erkenntnisse oder AI Ergebnisse mehr oder weniger ungefiltert teilst? :) Die Akkugrößen usw sind seit Jahren bekannt. In diesem Thread geht es um den Vampire Drain! Das Forum bietet viel Lesestoff 8) Ein Lesetipp ist beispielsweise der Beitrag von bricks

• Die Batterien haben eine Garantie von 8 Jahren bzw. 150.000 Meilen

Sorry, will Dich nicht am Feiertag ärgern, aber ich glaube, Du musst Deine KI wechseln, oder die Methode, wie Du sie verwendest - und es kommt gar nicht auf das Modell an, alle BMW und alle MINI haben NMC Batterien, LFP gibt es bei BMW und MINI nicht.

Und zur "Garantie", die es in Deutschland bei BMW und MINI gar nicht gibt

https://www.mini.de/de_DE/home/services/gewaehrleistung.html ==> dann scroll zu

ERWEITERTE GEWÄHRLEISTUNG FÜR DIE MINI E-AUTO-BATTERIE

• Sorry, will Dich nicht am Feiertag ärgern, aber ich glaube, Du musst Deine KI wechseln, oder die Methode, wie Du sie verwendest - und es kommt gar nicht auf das Modell an, alle BMW und alle MINI haben NMC Batterien, LFP gibt es bei BMW und MINI nicht.

Und zur "Garantie", die es in Deutschland bei BMW und MINI gar nicht gibt

https://www.mini.de/de_DE/home/services/gewaehrleistung.html ==> dann scroll zu

ERWEITERTE GEWÄHRLEISTUNG FÜR DIE MINI E-AUTO-BATTERIE

Danke - so hangelt man sich durch die verschrobenen Infos der diversen Quellen.