Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2026 2025 2024

• Screenshot_20260909_110530_Chrome.jpg

Hallo,

Ich wollte euch updaten. Ich hatte keine Zeit bei Niederlassung anzurufen, aber ich habe heute Bestellbestätigung per Email bekommen.

Als ich das Auto bestellt habe, hat der VK gesagt, dass die Abgabe Ende Sept wäre, dann habe ich aber eine Email bekommen, dass der Liefertermin am 10.10. wird.

Heute stand auf der Bestellbestätigung, dass der Liefertermin am 31.10. ist.

Ich bin gespannt, wann ich endlich das Auto abholen kann.

• Ich habe mal eine Fragen an euch. Musstet ihr bei euren MINIs auch Überführungskosten zahlen?

Bei der meiner Bestellung im Februar von meinem JCW E musste ich keine Bereitstellungspauschale zahlen.

Bei dem JCW E meiner Schwiegereltern im April ist diese jetzt im Account.

Wurde das geändert, dass die Überführungskosten jetzt jetzt nicht mehr in der Leasingrate enthalten sind?

• Ja, das wurde im April geändert. Sonst würde man ja auf die Überführungskosten Minizinsen zahlen, das macht wenig Sinn. Daher wurde das geändert.

• Dafür sind die Leasingkondition aber anscheinend massiv gestiegen, seitdem wir bestellt haben (März 26)

Stand heute würde das gleiche Fahrzeug und Laufzeit knapp 30 Euro mehr im Monat kosten zzgl. den Überführungskosten von 950 Euro. -> Ich bin der Meinung, dass diese im April bei 850 Euro gelegen hatten.

Unsere Wartezeit ist seit ca. 2 Wochen auf 1-2 Monaten heruntergegangen :)

Mal schauen, ob es bei der Auslieferung Mitte November bleibt oder es etwas früher wird.

• Dafür sind die Leasingkondition aber anscheinend massiv gestiegen, seitdem wir bestellt haben (März 26)

Stand heute würde das gleiche Fahrzeug und Laufzeit knapp 30 Euro mehr im Monat kosten zzgl. den Überführungskosten von 950 Euro. -> Ich bin der Meinung, dass diese im April bei 850 Euro gelegen hatten.

Unsere Wartezeit ist seit ca. 2 Wochen auf 1-2 Monaten heruntergegangen :)

Mal schauen, ob es bei der Auslieferung Mitte November bleibt oder es etwas früher wird.

Das kam aber später. Habe meinen auch im April bestellt & 950€ bezahlt. Und der ist jetzt im Leasing auch teurer geworden zu April.

Sehr gut, Ende Oktober könnte auch möglich sein, kommt drauf an was die Spedition anstellt.😄