Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2026 2025 2024

• Das klingt wirklich schräg. Aber noch ist es ja in der normalen Lieferzeit und dein Wagen hoffentlich nicht vom Schiff/LKW gefallen...

Mein Händler kann weder Statuscode, noch vorläufiges Produktionsdatum abrufen. Man hörte ihm schon an, dass er auch ein wenig Panik schiebt. Wenn es blöd läuft ist die Bestellung im Nirvana gelandet.

Aktuell: Mini Cooper F55 - MINI Yours Trim 136 PS - British Racing Green

Bestellt: Mini Cooper J01 SE - Favoured Trim - Blazing Blue

• Mein Händler kann weder Statuscode, noch vorläufiges Produktionsdatum abrufen. Man hörte ihm schon an, dass er auch ein wenig Panik schiebt. Wenn es blöd läuft ist die Bestellung im Nirvana gelandet.

ich hatte am 14.07.2026 mein Mini betsellt und musste gestern nochmal neu bestellen, mein Mini Händler hatte mich angerufen, es ist wegen einer Systemumstellung von Mini. Leider habe ich jetzt auch einen neuen Kaufvertrag mit Lieferdatum Januar, ich weiß nicht was nun bindend ist, im alten Kaufvertrag steht noch Dezember :/

Ansonsten hat sich aber rein gar nichts geändert.

• ich hatte am 14.07.2026 mein Mini betsellt und musste gestern nochmal neu bestellen, mein Mini Händler hatte mich angerufen, es ist wegen einer Systemumstellung von Mini. Leider habe ich jetzt auch einen neuen Kaufvertrag mit Lieferdatum Januar, ich weiß nicht was nun bindend ist, im alten Kaufvertrag steht noch Dezember :/

Du machst mir Angst =O Ich denke aber auch, dass die Bestellung zwar noch da ist, aber dann doch irgendwie nicht mehr. Mein Händler kann meinen Mini (die Bestellung) zwar sehen, aber nicht aufrufen. Er sagte auch etwas von System und Systemumstellung etc. Ich wollte eigentlich nicht noch mit meinem jetzigen Mini zur HU/AU. Werde dann wohl wissentlich die HU/AU überziehen <X

Aktuell: Mini Cooper F55 - MINI Yours Trim 136 PS - British Racing Green

Bestellt: Mini Cooper J01 SE - Favoured Trim - Blazing Blue

• ich hatte am 14.07.2026 mein Mini betsellt und musste gestern nochmal neu bestellen, mein Mini Händler hatte mich angerufen, es ist wegen einer Systemumstellung von Mini. Leider habe ich jetzt auch einen neuen Kaufvertrag mit Lieferdatum Januar, ich weiß nicht was nun bindend ist, im alten Kaufvertrag steht noch Dezember :/

Das ist echt komisch?? Was machen die Verkäufer eig. beruflich, dass sowas nicht eher auffällt?🤣

Ich denke mal der 1. Vertrag ist bindend.

• Bei unserem Händler fiel die Verkäuferin, die den Countryman meiner Frau bearbeitet hatte aus, Ihr Kollege hat dann übernommen und sich weiter gekümmert. Das Auto hatten wir damals im Februar bestellt mit einem Liefertermin im Juli.

Ihm fiel auf, dass die Kollegin die Nationalität meiner Frau nicht korrekt eingegeben hatte und die Bank daher den Leasingauftrag nicht bearbeiten konnte. (Identitätsnachweis)

Das war Ende März.

Er hat dann sofort angerufen und mit mir alles noch einmal neu eingegeben und das Auto quasi noch mal bestellt. Meine Frau hat sich legitimisiert und natürlich Angst bekommen, dass ihr Auto jetzt nicht mehr pünktlich zum Urlaub im August kommen würde.

Die Auskunft vom Händler war dann aber beruhigend. Da wir eine eigene Konfiguration hatten und niemand das exakt gleiche Auto bestellt hat, wurde uns quasi durch die Stornierung des ersten Auftrags und der erneuten Bestellung das gleiche Auto in der Produktion zugewiesen.

Bekommen haben wir den Countryman dann schon Ende Mai. Vielleicht habt ihr ja ähnliches Glück.

• Das ist echt komisch?? Was machen die Verkäufer eig. beruflich, dass sowas nicht eher auffällt?🤣

Ich denke mal der 1. Vertrag ist bindend.

Der Verkäufer meinte schon kurz nachdem ich damals bestellt hatte, dass wir die Bestellung im September oder Oktober nochmal durchklicken müssen, ich wusste nicht das es wie eine Neubestellung wird 😅

Finde das Agenturmodell total blöd :/

• Ich denke aber auch, dass die Bestellung zwar noch da ist, aber dann doch irgendwie nicht mehr. Mein Händler kann meinen Mini (die Bestellung) zwar sehen, aber nicht aufrufen. Er sagte auch etwas von System und Systemumstellung etc.

Unglaublich.

So etwas habe ich noch nie gehört /gelesen.

Toitoitoi!

Finde das Agenturmodell total blöd :/

Geht vielen MINIons so, Klick:

JO1

Du machst mir Angst =O Ich denke aber auch, dass die Bestellung zwar noch da ist, aber dann doch irgendwie nicht mehr. Mein Händler kann meinen Mini (die Bestellung) zwar sehen, aber nicht aufrufen. Er sagte auch etwas von System und Systemumstellung etc. Ich wollte eigentlich nicht noch mit meinem jetzigen Mini zur HU/AU. Werde dann wohl wissentlich die HU/AU überziehen <X

Hallo, mir erging es ähnlich. Das Fahrzeug hatte ich Mitte April bestellt.

Letzte Woche musste ich den „aktualisierten“ Vertrag neu unterschreiben. Die Lieferzeit hat sich nicht verändert…wegen Änderung der nicht mehr verfügbaren Ausstattung dafür aber der Kaufpreis :rolleyes:.

Drücke Dir die Daumen das Dein Mini rechtzeitig ausgeliefert wird.