Wartesaal John Cooper Works J01 Electric Forum - JCW bestellen - Lieferzeit 2026 2027

• Genau wie bei mir. In der App. steht immer noch „Bestellung eingegangen“ und es ändert sich nichts. Mein JCW E ist auch frei konfiguriert. Ich schaue auch jeden Tag in die App. Mache mich schon verrückt. Werde erstmal nicht mehr reinschauen… :(

• In Deinem Kaufvertrag sollte auf Seite zwei in der Übersicht ganz oben ein Datum stehen. Das ist wohl das geplante Produktionsdatum. Kurz nach der Produktion müsste sich dann auch der Status in der App ändern.

Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

• In Deinem Kaufvertrag sollte auf Seite zwei in der Übersicht ganz oben ein Datum stehen. Das ist wohl das geplante Produktionsdatum. Kurz nach der Produktion müsste sich dann auch der Status in der App ändern.

Das Datum passt aber bei mir garnicht. Da steht 6.01.26. Das Auto wurde aber am 18.05.26 produziert. Ich denke bei frei Konfigurierten Autos ist das alles etwas anders

• Das Datum passt aber bei mir garnicht. Da steht 6.01.26. Das Auto wurde aber am 18.05.26 produziert. Ich denke bei frei Konfigurierten Autos ist das alles etwas anders

Das gibt mir Hoffnung, dass mein Auto auch schon geplant ist. Lt. meinem Verkäufer würde der Status sich ändern, sobald ein Produktionsdatum feststeht. Wie man aber sieht ist dem nicht so. Ich warte seit fast einem Monat auf die Bestellbestätigung. Bei mir steht im Kaufvertrag der 07.12.2026, ist aber mein angegebenes Wunschdatum zur Lieferung. Was ich auch blöd finde ist, dass ich nun 640 € mehr zahlen muss, weil sich nach ein paar Tagen nach Bestellung der Preis geändert hat :(

Aktuell: Mini Cooper F55 MINI Yours Trim 136 PS - British Racing Green

Bestellt: Mini Cooper J01 SE Favoured Trim - Blazing Blue

• Bei mir ist der hinterlegte Status seit Abschluss des Kaufvertrages (April) auch unverändert mit „Bestellung eingegangen“.

Ich weiß auch nicht ob das Datum auf Seite 2 des Vertrages irgendeine Bedeutung hat.

Denn danach wäre das Auto schon vom Band gerollt (Anfang Mai).

Auch hier wurde frei konfiguriert und die Auslieferung ist im Dezember geplant.

• Als das Auto in Bremerhaven vom Schiff ging (Samstags). Und Montag morgen kam auch gleich die Zahlungsaufforderung von BMW.

Edit: Fehler von mir. Das was ich hier geschrieben hab, war der Zeitpunkt, als in der App die Lieferfrist auf 3-4 Wochen gesunken ist.

Danke . Schiff kommt in ca. 2.5 Wochen an . Lieferzeit momentan noch auf 3-6 Monate.

Zahlungsforderung denke ich kommt nicht bei mir da ich über die BMW Bank ein Vertrag habe (denke die regeln das dann intern)